D

DieEine22

Gast im Fordboard
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch auf diese Seite gestoßen und brauche mal eure Meinung und euren Rat.

Ich habe mein Auto gestern von einer Ford Werkstatt abgeholt.
Ich hatte vor 3 Wochen einen Unfall und jetzt wurde der Wagen repariert.

Auf den 1. Blick sah alles super aus.
Zu Hause angekommen, bemerkte ich, dass am rechten Licht etwas Feuchtigeit von innen war.
Das Kunststoffglas war somit beschlagen.
Ich bin heute gleich wieder zu Ford und die meinten, das wäre normal..Fahr n bissel mit Lichtscheinwerfer dann geht das weg,
sonst kommste wieder und wir tauschen das aus.
So, heute auf der Arbeit haben mir unsere Jungs einen kleinen Heißlüfter davor gestellt und nach ein paar Stunden war alles weg.
Ich hoffe nur, dass das nicht wieder kommt.. auf der anderen Seite war nämlich nix.. und an beiden Seiten musste das Licht komplett
neu gemacht werden, wegen Unfall.

Ist das normal mit der Feuchtigkeit??
Dann macht mein Kollege die Motorhaube auf und sieht, dass das typenschild vom Auto fehlt.
Ixch hab leider keine ahnung ob es vor dem Unfall dran gewesen war. Dieses Tei,wo das Typenschld drauf war
ist jedenfalls nicht neu gekommen.
Mein Kollege meinte ich könnte probleme mit der Polizei oder dem Tüv bekommen, wenn das Typenschild fehle.
Ist das wirklich sooooo ????
Weiß nicht was ich jetzt machen soll..

Dann wurde meine Motorhaube erneuert.. man sieht rechts eine größeren Abstand als links..
evtl. weil die seite verzogen ist und die motorhaube somit rechts nich mehr richtig anliegt.
das haben die irgendwie auch nicht sauber gemacht meinten meine kollegen..ich hab das erst gar nicht so gesehen.. hab
ich hal nich so drauf geachtet.. habe ich bei sowas ein recht auf nachbesserung? Das ist ja leider keine kleingkeit

naja bin jetzt voll down, weil ich wieder so schlechte sachen gehört habe..

was meint ihr denn dazu?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Was das Typenschild betrifft kann ich mir nicht denken, daß es da Probleme mit der Polizei gibt. Denn was zählt ist die Fahrgestellnummer, und die ist wo anders angebracht.

Was den Scheinwerfer betrifft: einfach mal drauf achten ob das wieder auftritt, wenn ja zur Werkstatt, dann ist der Scheinwerfer nicht ganz dicht.

Was die Motorhaube betrifft: definitv in die Werkstatt und ein Gespräch suchen. Schließlich wurde das Auto ja zum beheben des Unfallschadens in die Werkstatt gebracht. Wenn die Spaltmaße nicht stimmen ist die Motorhabe nicht sauber eingebaut (was ich mir weniger denken kann) oder der Wagen wurde nicht genug auf der Richtbank bearbeitet. Es kann natürlich auch sein, daß er so verzogen ist, daß ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Das glaube ich aber nicht, sonst hätte die Werkstatt was gesagt.

Was war das denn für ein Unfall - wenn man fragen darf...
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Wurde der Scheinwerfer bei der Reparatur ersetzt?
Es kommt beim StreetKa oft vor dass die Tauschscheinwerfer innen beschlagen.
Dieses kommt oft von falscher Montage der Scheinwerfer.
 
Oben