Reifenwechsel ...

W

Walker007

Gast im Fordboard
Hallo

Ich hab mir gerade beim Reifenwechsel mit einer Shit-Radmutter an 2 Gewindezapfen das Gewinde versaut. Morgen fahr ich zur Werkstatt, was meint ihr können die das Gewinde nachschneiden und kann ich jetzt notmäßig mit 2 Radmuttern fahren?

Danke

MFG Sven

Achim

Megaposter
uiuiui,

mit 2 Muttern fahren halte ich für sehr riskant.

Mit Schrittgeschwindigkeit und Warnblinkanlage und nur eine sehr kurze Strecke ........ aber wehe es passiert was.

Ich hab' das Thema mal ins' entsprechende board verschoben da die Stehbolzen (so weit ich weiß) in allen Fords verbaut wurden.

m.0.p

Kaiser
Das Gewinde werden die wohl nicht nachschneiden,sondern die Radbolzen erneuern.weil es für die Werkstatt wohl sonst auch ein zu großes Risiko wäre

W

wotschi

Gast im Fordboard
Da hilft nur Radbolzen erneuern. Mit nur 2 Radmuttern zu fahren wäre mir ein zu großes Risiko (Es sei denn, die Werkstätte wäre "um die Ecke"). Die Frage ist auch welche Bolzen du zerstört hast. Bei nebeneinander würde ich keinen Meter mehr fahren. Liegen die gegenüber, dann nur sehr langsam. Wie gesagt nur "um die Ecke".
:idee

Micky

Superposter
Mit 2 Radmuttern würde ich auch nicht mehr "um die Ecke" fahren...

Wenn du handwerklich etwas begabt bist und Platz und Werkzeug hast (z.B. Garage), kannst du die Bolzen auch selber einbauen. ;)

Mercury-Cougar

Superposter
Nachschneiden? Hmm, wird wohl schwierig die richtige Steigung wieder zu treffen.

Ich würde nachfeilen, wenn das Gewinde es noch zulässt.

MFG
Stephan

Oben