Radlauf geräusche nach reifenwechsel???

CoR4

König
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Hallo zusammen habe mir jetzt heute meine Neuen felgen drauf gemacht 225/45 17" und muss festellen das es währen der fahrt ganz schön starke geräusche gibt von der VA am Lautesten ist es in den Kurven, habe nach meiner Ausflugsfahrt :D die Radläufe durch geschaut und denn reifen kann aber keine Schleiffspur oder sonstiges festellen?? :wand Weiß jemand was das sein kann? Oder hat jemand das selbe Problem?

Danke euch allen schon mal für die Antworten! :happy:
 

Herforder

Grünschnabel
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Hi !
Habe bei mir auch Reifen drauf die etwas " lauter" im Abrollgeräusch
sind.
Die Reifen sind je nach Hersteller und Profilform lauter oder leiser
wenn sie am rollen sind.
Wenn ich Kurven fahre sind sie auch noch etwas lauter.
 

Rapidmobil

König
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von meinen Eltern :-))
wenns in Kurven lauter wird....Radlager...evtl. Heb mal den Wagen hoch und dreh das Rad mit der Hand...evtl hörst du dann das Radlager rasseln....
Oder aber die Reifen haben n Sägezahnprofil,das sollte man aber sehen und fühlen können.....
 

RedCougar

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Ich nehme mal an, dass du zu deinen neune Felgen auch neue Reifen gekauft
hast? Dann kann man Sägezähne eigentlich ausschließen.

Eventuell ist es nur die Plastiknase im Radhaus. Sollte das zutreffen, dann
einfach erwärmen und "reindrücken" ;)


PS. Was Sägezähne am Reifen sind, erklärt Wiki ganz gut. Das hab sogar ich verstanden -->> Klick mich
 

CoR4

König
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Original von RedCougar
Ich nehme mal an, dass du zu deinen neune Felgen auch neue Reifen gekauft
hast? Dann kann man Sägezähne eigentlich ausschließen.

Eventuell ist es nur die Plastiknase im Radhaus. Sollte das zutreffen, dann
einfach erwärmen und "reindrücken" ;)


PS. Was Sägezähne am Reifen sind, erklärt Wiki ganz gut. Das hab sogar ich verstanden -->> Klick mich


Welche Plastiknase meinst du genau! ?( weil ich sehe nicht wo das streifen könnte, keine kratzer oder spuren dran! Danke!

Ps: Ja sind ganz neue reifen!
 

CoR4

König
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ich kann es nicht definieren ob es ein schleiffen ist oder so ich hatte das problem noch nie! Und kenne Persönlich auch keinen der wo das schon hatte, es ist halt merkwürdig Laut hatte ich noch nie wenn es die Radlager sein sollten warum kommen die dann ausgerechnet direkt nach dem reifen wecksel ?( davor war ja auch noch nix :rolleyes:
 

RedCougar

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Original von derneue
Welche Plastiknase meinst du genau! ?(
An der inneren Radhausverkleidung - dies schwarze Plastikdingens - ist eine "Nase", die in das Radhaus hineinschaut. Da sie aus Plastik ist und abgerundete Kanten hat, muss sie nicht zwingend Spuren am Reifen hinterlassen ... man hört es halt nur. Eventuell sind Spuren an der "Nase" zu erkennen und ich würde das erstmal als erstes kontrollieren.

Hmm, ich hab leider kein Foto davon.

Wenn´s das nicht ist, kann man weiterschauen ....
 

Nice-Butterflys

Haudegen
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Du hattest vorher die Seriengröße?

Na kann schon sein das Dir das lauter vorkommt,
vorher abgefahrene kleinere Räder und nun neue breite.

Häng doch einfach mal die Birne aussem Fenster beim Fahren,
wenn es bei langsamer Fahrt auch ist, tucker mal durch eine Tiefgarage wenn es dort ruhig ist...
 

Nice-Butterflys

Haudegen
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Rischdisch Jan

Steht doch aber eigendlich immer in den Papieren dabei
uups ich vergaß... wir Männer lesen ja keine Anleitungen

Vielleicht hat ja Achin ein Bild von den Klammern lol

Nicht das noch wer auf die Idee kommt die Bremsscheiben lozuschrauben :D
 

Achim

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Hallo

Wenn ich mich richtig erinnere, isses eine Zahnscheibe mit Innenverzahnung - DIN 6797 I


imagemagic.php



edit: Bilderlink korrigier.
 

Schraubi

Lebende Legende
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Sieht aus wie Achims Bild links, nur das die Zähne nach innen zeigen :D
Ja ja, Achim unser Sicherungsring.
Gut, ober do kommt das Geräusch normal nicht her.

Hat dir jemand die Räder montiert oder warst du es selbst ?
Sonst solltest die zum Fachmann gehen der sie montiert hat und ihn darauf ansprechen.

Oft denkt man auch man hat vorne ein Geräusch und dann ist es aber hinten. Verzwickte Sache...... kann so vieles sein.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also wenn das nur in der kurve ist, war mein erster gedanke radlager. wie schon erwähnt wurde.
aber geh mal zum fachman (kann ja auch ne freie werkstatt sein) und lass mal von unten drauf schauen. schauen kostet meistens nichts! =)

Grüße Frederik
 
D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Also ich darf lustiger weise berichten, dass ein Kumpel 225er Sommerreifen raufgepackt hat. Und der hat sich (das ist völlig ernst gemeint) wie eine Planierraupe bzw. Bulldozer angehört. Ich hab ihn die ganze Zeit auslachen müssen, aber dann tat er mir irgendwie leid. Keine Ahnung warum, aber nach zwei Wochen waren die Geräusche weg.
 

CoR4

König
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Hi es sind Marangoni 225/45 R17 94 Y ZR
Mythos XL mein Arbeitskolege meinte das könnte auch sein das es am Profil liegt da das ja neu ist und sowieso so ne Komische form hat?!?! Ich sollte warten bis die Reifen eingefahren sind dann würde es gehen! Mal ne ganz Blöde frag ist es normal wenn mann 4 neue reifen draufklatscht das das auto dann etwas schwimmt in denn kurven?
 

Herforder

Grünschnabel
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Kann gut sein das es in den ersten paar hundert Kilometer etwas am schwimmen ist in den Kurven.
Auf jedem neuem Reifen befindet sich eine dünne Schicht einer
Chemikalie . Wenn die nicht drauf wäre würde man die Reifen
bei der Herstellung garnicht aus der Form herausbekommen.
Bis der Reifen richtig angefahren ist fährst Du praktisch auf dieser
Schicht !
Die Schicht ist aber nach ca. 50 bis 300 Kilometer je nach Hersteller
runtergefahren.

Wenn Du einen Reifen mit einer sehr " harten " Gummimischung
hast wird er immer schwimmen in den Kurven.

Darfür hält er dann länger !! :mua
 

Herforder

Grünschnabel
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Original von Schraubi
Der Reifen ja, aber dafür nicht so gut auf der Strasse und vorallem nicht auf nasser Fahrbahn.


Ist mir klar, deshalb habe ich ja auch ein Smilie hinter: dafür hält er länger
gesetzt.

Um so härter die Mischung um so schlechter ist die Haftung auf der Straße.

Um so weicher um so besser die Haftung auf der Straße, dafür ist
er aber auch schneller abgefahren...............
 

Herforder

Grünschnabel
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Original von derneue
Es waren auf jedenfall nicht die billigsten es gibt noch deutlich biligere! Wie lange dauert es eigendlich bis neue reifen einigermassen eingefahren sind?


Steht doch ganz oben. Wenn die Chemie runter ist und der
Reifen richtig Grip hat ist er eingefahren....................
 

superhavi

Eroberer
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Kann an den Reifen liegen. Marangoni Reifen sind an sich recht laut, weil die relativ hart sind.
Je nachdem welches Produktionsjahr deine Reifen sind, wirst du bei Regenwetter dann auch so deine Rutschpartien haben.

P.S.: Ich frag mich warum die Leute gerade bei so lebenswichtigen Sachen wie der Sicherheit (hier Reifen) immer sparen wollen, und dann zu den Billiganbietern greifen.

Die Auflagefäche all eurer Reifen die den Wagen mit der Strasse verbindet ist nicht mal so groß wie ein DIN A4-Blatt. Da sollte man sich mal Gedanken machen ob man an den Reifen sparen muss!
 

Nice-Butterflys

Haudegen
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Sorry wenn ich mich da nun off Topic einmische...

Aber in Anbetracht das der Coug keine 45PS Nuckelpinne ist die mit Ach und Krach mal ihre Asphalt-Trennscheiben den Berg runter auf 120 bringt, sollten einem selbst und den Anderen 100 Teuronen für die Sicherheit schon Wert sein.

Wer so auf's €urobeutelchen guggen muss, tut mir leid, aber der sollte sich auch keinen Wagen kaufen der "soviel" Sprit frisst.

Andererseits, wenn Dir bewusst ist, das Deine Reifen nicht das Wahre sind und Du entsprechend langsam fährst bzw bei Regen zufuss gehst...
Ok

Edit:
na ganz nebenbei fällt mir noch was dazu ein.
Da wir im Moment auch finaziell Prioritäten setzten müssen...
bleiben die Serienfelgen und es kommen 205'er drauf.
Auch wenn wir liebend gerne größer/breiter hätten
 
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