Reifenkauf-Entscheidung!!

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Nach langem Hin und Her, habe ich mich für meinen neuen Sommerreifen entschieden!
Es wird der Bridgesgone Turanza ER300, in 195/60/R14!

Kostet etwas mehr als die Konkurenz(Fulda,Hankook,Goodyear),soll aber gut sein laut unzähligen reifentests und und und..soll aber auch nicht viel schlechter sein als michelin oder pirelli die etwas teurer sind.

Der bridg.turanza er300 wird mich 79 euro kosten,pro reifen(Jolly-Auto-und Riefendiskount)..ist um ca.10-13 euro billiger als bei vielen anderen reifenhändlern in graz..

Und wenn ich Zeit habe, werde ich auch ein paar Fotos von meinem Mondeo machen :happy:
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Ähhh... - stehe etwas auf dem Schlauch...
Ist da jetzt irgendwo eine Frage versteckt?

Wenn nicht, dann stelle ich mal eine.
Denke, damit auch nicht Off-Topic zu geraten.

Wir haben hier doch mindestens ein Taxi- Unternehmen verteten.
Bekanntermaßen wird da ja alles (hinsichtlich Kosten und Laufleistung) durchkalkuliert.
"Taxi- Reifen" ist ja schon ein feststehender Begriff.

Also, welche Reifen werden denn bei Taxi- Unternehmen bevorzugt?
Vielleicht noch mit einer kurzen Erklärung, was zu dieser Entscheidung geführt hat?

Grüsse,


Hartmut
 

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Hallo..

Ich befürchte, dass ich dein Kommentar irgendwie nicht verstanden habe..

Für Bridgestone Turanza ER300 habe ich mich deswegen entschieden, weil er bei zahlreichen Tests sehr gut abgeschnitten hat(ÖAMTC,ADAC uva.)..ausserdem hat mein Cousin auf seinem Mondeo den gleichen Reifen, und ist sehr sehr zufrieden..auf nasser Strasse soll er auch ausgezeichnet sein..

Stellt dich das jetzt zufrieden??
 

Maggot

Eroberer
Registriert
6 März 2007
Beiträge
93
Alter
41
Er meint wahrscheinlich, dass du in deinem ersten Post nicht wirklich ne Frage gestellt hast!

Und soweit ich weiss macht man dann nen Thread auf, wenn man ne Frage hat! Oder nich?!

Dein Post ähnelt eher einer Info! ;)


Mfg
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Auf jeden Fall finde ich Hacky67´s Frage echt genial.

Man muß das Ganze ja nicht auf Taxi- Unternehmen beschränken, sondern auch Mietwagen- Agenturen, die Telekom- Flotte oder auch sonst jeden Dienstleister, der mit Fahrzeugen ständig im Einsatz ist, mit einbeziehen.

Es würde mich auf jeden fall auch sehr interessieren, welche Marken bei Taxis bevorzugt werden.

LG
Tawolgany666
 
Oben