Felgen eine Entscheidung für Leben...

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Ich habe derzeit ein großes Problem und zwar weis ich nicht was für Felgengröße ich auf meinen Cougar nächstes Jahr montieren soll. Ich habe mir zuerst gedacht 8 x 18 reichen aber ein Freund von mir hat gesagt ich soll lieber 19er nehmen weil die dann am Cougar noch besser wirken. jetzt spiele ich mit dem Gedanken 8 x 19 zu montieren aber ich weiss nicht ob das ohne Karosseriearbeiten möglich ist und dann will ich unbedingt ASA AR1 in Chrom und die gibts nicht mit Lochkreis 4 x 108. Was meint ihr was soll ich jetzt machen?

Wisst ihr vllt. Seiten die auch solche Felgen haben wie die ASA AR1 nur vllt. mit meinem LK?

Danke im vorraus...
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Hi
8X19 passen ohne große Probleme.Fahre vorn 8,5X19 ohne Schwierigkeiten.Hinten 9,5X19mit 265.DA must einiges gemacht werden.Aber 8X19 sehe ich kein Problem.
Wo du die Felgen findest kann ich dir leider nicht sagen.Aber ein anderer kann dir bestimmt helfen mit nem Link oder so.

:happy: :happy:
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich finde 19" aufm cougar nicht besonders schön. vor allem weil die bremsen dann noch kleiner aussehen.


so sieht der 2,0er mit 17" felgen aus.
P1010130.JPG


mit 19" wird das nicht schöner
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von Blue-Cougar
Hi
8X19 passen ohne große Probleme.
:happy: :happy:

na da lass dich mal drauf festlegen...
zum glück ist die ET ja total unwichtig, darum war es sicher nur zufall dass meine 7x18er absolut an der Grenze liegen....

leute, bitte achtet darauf dass ihr keine allgemeingülktigen angaben macht bei fehlenden informationen...da passiert es schnell dass man 1500€ für einen satz ausgibt der dann nicht passt...
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Original von TheBrain
Original von Blue-Cougar
Hi
8X19 passen ohne große Probleme.
:happy: :happy:

na da lass dich mal drauf festlegen...
zum glück ist die ET ja total unwichtig, darum war es sicher nur zufall dass meine 7x18er absolut an der Grenze liegen....

leute, bitte achtet darauf dass ihr keine allgemeingülktigen angaben macht bei fehlenden informationen...da passiert es schnell dass man 1500€ für einen satz ausgibt der dann nicht passt...


na, da hat aber brain recht::::>AUFPASSEN! :mua

wenn's aber doch um "extremen" wie 19-20 zoll gehen soll, fragt mal Andy oder Stephan(Schraubi). bei denen ist man immer bei der richtigen adresse :respekt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Blue-Cougar
Hi
8X19 passen ohne große Probleme ...
Sascha absolut recht. 8x19 ist nicht gleich 8x19. Entscheidend dürfte hierbei die Einpresstiefe (ET) sein, ob 19"-Felgen ohne Probleme passen oder nicht. Das Gleiche gilt übrigens auch für 18 oder 17" Felgen.

@ Pumamax
Wenn du Wunschfelgen gefunden hast, dann mach bitte vollständige Felgenangaben, damit man eine einigermaßen gültige Aussage tätigen kann ;)
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
fragt mal Andy oder Stephan(Schraubi). bei denen ist man immer bei der richtigen adresse

Bei 20" ist eine ET 38 schon maximum. Hinten ist es bei mir bei 60/40 schon sehr knapp. Ich würde lieber ewas in dem ET bereich holen da kannst du immernoch mit spurplatten die nach aussen holen.
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Ich hab 40/40 Federn von WOLF verbaut. Spurplatten wollte ich sowieso nur hinten einbauen und vorne mit der ET alles rausholen was geht. 20" werden es wahrscheinlich nicht eher 18" - 19".

@ tttt: Sind die Bremsen vom V6 größer als die vom 2l?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Öhm - vorne sind die Bremssättel gleich, aber - der Sattelträger und die Scheibe sind verschieden. (260mm R4 / 278mm V6)
Die Bremsen hinten sind bei beiden Modellen gleich (253mm)
 
Oben