W
waelderbube
Gast im Fordboard
Hallo Focus-Fan Gemeinde,
ich hab vor knapp 2 Wochen nen gebrauchten 1,8 l Focus gekauft,
(BJ Herbst 2001). Auf diesem sind jetzt momentan noch Winterreifen drauf.
Aber der Sommer ist zumindest kalendarisch nicht mehr weit fern,
jetzt steh ich vor der Frage, dass ich erstens Alu Felgen brauche und dann dass passende Rad dazu.
Ich habe da mit Kompletträdern geliebäugelt.
Jetzt hab ich wegen der Größe ne Frage, eingetragen sind bei mir
einerseits 195/60 R 15 80 H und andererseits noch extra 205/40 ZR 17 84 W.
Ich hätte da jetzt aber lieber mit 16 Zöllern geliebäugelt und dazu 195 er Reifen.
Jetzt wollt ich wissen, da ich damit noch keine Erfahrung habe, müssen die extra eingetragen werden und wenn ja was kostet das ganze und was muss ich machen oder gibts auch Reifengrößen die alleine durch das mitführen der ABE mit Tüvgutachten genutzt werden können.
Was für ne Kombination könntet ihr einem armen Angestellten im öffentlichen Dienst empfehlen was Preis / Optik / Leistung angeht ???
Ich dank euch vielmals
Viele Grüße aus dem Hochschwarzwald
Waelderbube
ich hab vor knapp 2 Wochen nen gebrauchten 1,8 l Focus gekauft,
(BJ Herbst 2001). Auf diesem sind jetzt momentan noch Winterreifen drauf.
Aber der Sommer ist zumindest kalendarisch nicht mehr weit fern,
jetzt steh ich vor der Frage, dass ich erstens Alu Felgen brauche und dann dass passende Rad dazu.
Ich habe da mit Kompletträdern geliebäugelt.
Jetzt hab ich wegen der Größe ne Frage, eingetragen sind bei mir
einerseits 195/60 R 15 80 H und andererseits noch extra 205/40 ZR 17 84 W.
Ich hätte da jetzt aber lieber mit 16 Zöllern geliebäugelt und dazu 195 er Reifen.
Jetzt wollt ich wissen, da ich damit noch keine Erfahrung habe, müssen die extra eingetragen werden und wenn ja was kostet das ganze und was muss ich machen oder gibts auch Reifengrößen die alleine durch das mitführen der ABE mit Tüvgutachten genutzt werden können.
Was für ne Kombination könntet ihr einem armen Angestellten im öffentlichen Dienst empfehlen was Preis / Optik / Leistung angeht ???
Ich dank euch vielmals
Viele Grüße aus dem Hochschwarzwald
Waelderbube