redcapridevil

Jungspund
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
25
Alter
42
Ort
Hof in Oberfranken
Hallo zusammen! Ich bin gerade auf der suche nach Winterreifen für meinen Escort! Ich möchte im Winter meine 6x15 Zoll Cossi Felgen montieren. Weiß jemand ob ich da auch 185/55 R15 drauf machen kann oder ob es unbedingt die 195/50 R15 sein müssen?
Danke für die Antworten
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich hab da eben mal einen Reifenrechner im Internet bemüht und der besagt, dass der Abrollumfang größer ist beim Vergleich 195/50 zu 185/55.
Dementsprechend wird der Tacho weniger anzeigen, als Du wirklich fährst und das darf nicht sein.
Das ist das eine.
Das andere ist, dass der Tacho ja meist werkseitig vorgeht. Aber ob man so argumentieren kann, wenn der TÜV z.B. etwas dagegen hat ?
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Fürn Winter würd ich nicht unbedingt alu`s nehmen...
nen Satz Stahl in kleinster größe die drauf geht und gut.
Vieleicht nen Satz 175er Winterpuschen, Sind günstig und
im Winter nicht zu unterschätzen :D
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Andre1982 schrieb:
Sind Cosworth Felgen nicht zu schade fürn Winter? :whatever

Es sind doch nur die Cossi-Designfelgen.
Und wenn man einen zweiten Satz Alus liegen hat, weshalb sollte man sie nicht benutzen, bevor sie doch nur als totes Kapital im Keller rumliegen. Was sollte man im Sommer mit einem zweiten Satz Alufelgen ?
 
Oben