Reifengröße Mondeo St200

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Morgen,

bevor auf die Sufo hingewiesen wird- ich hab sie benutzt, bin aber nicht schlauer daraus geworden...

Will mir für meinen St neue Winterreifen besorgen, der vorbesitzer hat, wie in der Abe der Felgen gefordert, 195 60 r 15 draufgehabt.
Soweit ich mich erinnern kann ist das jedoch die Reifengröße für normale Mondeos.
Daher meine Frage welche Reifengrößen andere St-Fahrer in verbindung mit 15 zoll felgen fahren.

Ich schwanke noch zwischen 205 60 r15 und 195 65 r15.

Hat schon iwer erfahrungen zwecks Eintragung mit diesen größen?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Der ST200 braucht auch die 195/60 R15. Die anderen Beiden sind vom Abrollumfang her zu groß.
 

ben10

Newbie
Registriert
7 August 2010
Beiträge
9
warum? reifengrössen sind beim mondeo gleich, egal ob 1,8l oder 2,5l und unabhängig ob st200 oder nicht
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Nein, der St fährt ja schon 215 45 r17 als serie, normale Mondeos bis bj. 00 glaube ich dürfen nur 205 40 r17 oder max 215 40 r 17 fahren. Der st hat daher auch ne andere Schnecke/Ritzel am Tachogeber.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Der ST braucht 195/60 15!!!!!!!!!

Das sagt hier jeder weil es so ist. Wenn du es ST Fahrern nicht glauben willst, dann musst eben andere drauf machen.
 

ben10

Newbie
Registriert
7 August 2010
Beiträge
9
@flow
das stimmt so nicht, ich kann auch auf einem normalen mondeo 215/45 r17 fahren ( habe ich auf meinem als winterreifen und es ist kein st)
mit endscheidend ist die et der felge. der tacho hat damit nichts zu tun. alles was auf dem st geht geht auch auf einem normalen mondeo
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe im Winter auch 195/60 15 drauf. Sieht zwar shice aus aber das ist bei meinem im Winter normal, da er im Winter immer ne mattschwarze Serienstossi vorne hat.



Gruß



Uwe
 
Oben