W

waelderbube

Gast im Fordboard
Hallo Focus-Fan Gemeinde,

ich hab vor knapp 2 Wochen nen gebrauchten 1,8 l Focus gekauft,
(BJ Herbst 2001). Auf diesem sind jetzt momentan noch Winterreifen drauf.
Aber der Sommer ist zumindest kalendarisch nicht mehr weit fern,
jetzt steh ich vor der Frage, dass ich erstens Alu Felgen brauche und dann dass passende Rad dazu.
Ich habe da mit Kompletträdern geliebäugelt.
Jetzt hab ich wegen der Größe ne Frage, eingetragen sind bei mir
einerseits 195/60 R 15 80 H und andererseits noch extra 205/40 ZR 17 84 W.
Ich hätte da jetzt aber lieber mit 16 Zöllern geliebäugelt und dazu 195 er Reifen.
Jetzt wollt ich wissen, da ich damit noch keine Erfahrung habe, müssen die extra eingetragen werden und wenn ja was kostet das ganze und was muss ich machen oder gibts auch Reifengrößen die alleine durch das mitführen der ABE mit Tüvgutachten genutzt werden können.
Was für ne Kombination könntet ihr einem armen Angestellten im öffentlichen Dienst empfehlen was Preis / Optik / Leistung angeht ???

Ich dank euch vielmals

Viele Grüße aus dem Hochschwarzwald

Waelderbube

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Grüße ausm Schwarzwald :D

DU kannst sicher 16 Zoll nehmen, aber wird etwas Teurer als die 15Zoller im Winter ist es eh egal...find ich.
Aber 16er sollten drauf gehen, gibt sicher viele Reifen+Felgen die direkt mit ABE gelifert werden.
Da 17 Zoll eingtragen ist dürfte das No Problem sein!

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Ich würde dir von 16 Zoll-Felgen abraten, da der Focus extrem große Radkästen hat und 16´er Felgen winzig aussehen.

Wenn du schon 17 Zoll eingetragen hast, würde ich dir auch zum Kauf von 17 Zoll raten, da der Radkasten dann wenigstens anständig gefüllt ist. 17 Zoll Reifen bekommt man auch noch unter 100 ,- € das Stück 16 Zoll kosten fast das gleiche, habe für meine letzten 16 Zoll Reifen 80 ,- € das Stück bezahlt.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Ich würed auch von 16" abraten, da die gängigen Größen beim Focus sehr klein ausfallen und das Auto ordendlich tief muß damit es nach was aussieht.

Dustin

Mitglied
17" drauf, das füllt den Radkasten echt gut aus!

Habe auch 17" un 35mm tiefer, das reicht.

schau hier mal rein, Preise sind echt OK
Wheelmaschien

und dann kannst du dir noch ein paar Focuse anschauen.
Focus Gallery

Meiner ist da auch drin, aber alte Fotos mit 15" :kotz:
Werde bei schönem Wetter mein FOFO mal knippsen und neu reinstellen.

MarkusH

Foren Gott
Anja hatte letztes Jahr ne 17" Felge drauf mit ner 35er Tieferlegung....wir fanden von der Optik her, war er zuhoch, wobei die Radkästen schön ausgefüllt waren :D

Davor das Jahr hatte sie 35er mit ner 16" Felge, fande ich persönlich um einiges geiler....aber die Reifen waren sauteuer (205/50R16)....

Dieses Jahr 17" Felge mit Spurplatten an der HA und 60/40 Fahrwerk....sieht sicherlich sehr geil aus, wenn die Felgen endlich mal da wären :(

Oben