tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
da es langsam kalt wird braucht meine katze winterreifen. ich hab vor auf die orginal felgen 205er reifen drauf zu machen. gibt das mit der eintragung probleme? welche höhe brauchen die reifen? ich denke 55er höhe ist ok.
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
@tttt
hab dir ne mail geschickt mit ner bescheinigung von ford um mit den original alus auch 205/55 VR16 fahren zu dürfen. mußt die nur dann noch eintragen lassen.

gruß
Sascha
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
danke für die schnelle hilfe. hab aber noch ein problem. ich hab noch 215er drauf die noch recht gutes profiel haben. ich will nächstes jahr aber die neuen felgen die ich hab draufmachen. was mach ich also mit den alten? zum wegwerfen sind die zu teuer. Achim willst du die vieleicht günstig kaufen. sonst werd ich die dinger vieleicht in rauch umwandeln. :mua
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hey,

jow .... ich hätte Interesse. :applaus

Wo soll ich hinkommen :D


Ein Treffen wollte ich so und so mal organisieren.


Grüße
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
wenn jemand noch ein paar reifen für den cougar braucht bei ebay sind welche drin.

*** edit by Micky ***

Link zur fremden Ebay-Auktion entfernt

*** edit by Micky ***
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
wir haben hier auf arbeit auch noch vier rumliegen 1 nagelneuer und 3 gebrauchte mit vollem Profil.
 

bu508a

Grünschnabel
Registriert
22 April 2009
Beiträge
13
Alter
51
Ort
Westerwald
Ich musst mir im Sommer (leider) 205er eintragen lassen, da ich keine 215er mehr für die Originalfelgen bekommen habe.

Von meinem Ford-Händler hab' ich eine Unbedenklichkeits-Erklärung oder so bekommen.
Bei dem TÜV Hessen haben die aber dann rumgezickt, da diese Bestätigungen angeblich seit Anfang 03 nicht mehr anerkannt werden.
Ich musste mir ein TÜV Gutachten erstellen lassen, was mich fast 50 Scheinchen gekostet hat. Plus Eintragung natürlich.

Meine Winterreifen: 205/55 R16 91H TL Pirelli W210S Snowsport auf Original ALUs.


Andi

PS: ich hab' noch 2 215er Michelin Sommerreifen uebrig mit ordentlich Profil... hat jemand Interesse ?
 
Oben