Also, will dich nicht angreifen, aber muss meinen Vorrednern zustimmen.
Der Unterschied zwischen billigen "China-Reifen" und teureren Marken-Reifen sind verdammt krass.
Lies dir z.b. mal den Bericht in der aktuellen ADAC Zeitschrift durch. Dort werden Unterschiede im Bremsweg von bis zu 37Metern festgestellt. Und das wie immer bei 100km/h... bei nem Stauende in ner Kurve auf der Autobahn macht sich sowas deutlich bemerkbar...
Ich selbst habe die selben Felgen wie du für den Sommer. Habe selbst mal den Unterschied gemerkt, als mir einer hinten rauf gefahren ist... Genau der Fall wie beschrieben. 160km/h, linke spur, Stauende in ner Kurve, Vollbremsung, ich komme gerade noch zum stehen, und dann macht es bumm. Ist mir die nagelneue C-Klasse hinten Rauf. Auch mit 18Zoll. Er hatte uach eigtl genug Abstand. Hab mir beim warten auf die Polizei mal die Reifen angeschaut... Goodride... Dachte mir dann auch "danke, reicht".
Also, überlege dir das vllt nochmal. Ich selbst investiere in der Regel in gescheite Contis o.ä. Die liegen normal bei ~180Euro pro Reifen. (Natürlich bekommt man die über Umwege günstiger

)
Musst nicht ganz so viel ausgeben. Aber bei 18" würde ich die 100Euro-Grenze Listenpreis von nem Reifen duetlich nicht unterschreiten...
Und, um auf deine Frage einzugehen: Die Reifen passen auf die Felgen.
Greetz
der Christian