Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Mir wäre doch ein 'guter' Reifen lieber als ein 'geiler'... 8)
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Conti, Dunlop, Vredestein usw sind schon geil. Aber wo lohnt es sich für minimale Abstriche in den Bewertungen 100 Euro pro Reifen mehr auszugeben?
 
S

scorpiohh

Gast im Fordboard
MondeoHengzt schrieb:
Conti, Dunlop, Vredestein usw sind schon geil. Aber wo lohnt es sich für minimale Abstriche in den Bewertungen 100 Euro pro Reifen mehr auszugeben?
100,-- Euro mehr pro Reifen mußt Du sicher nicht ausgeben. 100,-- Euro pro Stück insgesamt. Dann hast Du was gutes und sicheres und nicht so ´ne chinesische Billigscheiße.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
scorpiohh schrieb:
Dann hast Du was gutes und sicheres und nicht so ´ne chinesische Billigscheiße.
Aber er steht doch auf GEILE Reifen, von gut oder brauchbar hat er ja nichts geschrieben...

GreetS Rob
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
wie hier in anderen Beiträgen schon oft geschrieben. Die Reifen sind Dein einziger Kontakt zur Strasse. Wenn der weg ist, kanns böse enden.

Stell Dir einfach die Frage, ob es sinnvoll ist, 200 Euro bei den Reifen zu sparen und damit zu riskieren, dass Du Deinen Mondi und ggf. Dich selbst zerlegst. Oder ein bißchen mehr ausgibst und damit sicherer unterwegs bist.

Keine Ahnung, was Du für nen Mondi fährst. Aber an die 200 fahren fast alle. Dann nimm mal das Gewicht (mind. 1,5 to), die Geschwindigkeit und dann mal den üblichen Kurvenradius auf BAB's. Wenn sich dabei ne Kleinigkeit im Reifen verabschiedet, wirst Du den Kurvenausgang wohl nicht mehr vernünftig erleben....

Und die Chance, dass sowas bei nem Chinareifen passiert ist unlängst höher als bei Markenreifen. Auch wenn die Chinesen nen Y oder nen ZR an die Wand schreiben, würd ich mich nicht darauf verlassen, dass das auch bei jedem Reifen drin ist...

Gruß Lars
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Erstmal machts schonwieder kein Bock hier was zu posten bei solchen behinderten Kommis ja.
Ich find die Reifen geil. Also meine Erfahrung ja...

Wad soll das jetzt mit "Er will doch geile Reifen?"

Achtet ma auf meine Frage Mädels. Passen die oder nicht war die Frage!!!
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Also, will dich nicht angreifen, aber muss meinen Vorrednern zustimmen.
Der Unterschied zwischen billigen "China-Reifen" und teureren Marken-Reifen sind verdammt krass.
Lies dir z.b. mal den Bericht in der aktuellen ADAC Zeitschrift durch. Dort werden Unterschiede im Bremsweg von bis zu 37Metern festgestellt. Und das wie immer bei 100km/h... bei nem Stauende in ner Kurve auf der Autobahn macht sich sowas deutlich bemerkbar...

Ich selbst habe die selben Felgen wie du für den Sommer. Habe selbst mal den Unterschied gemerkt, als mir einer hinten rauf gefahren ist... Genau der Fall wie beschrieben. 160km/h, linke spur, Stauende in ner Kurve, Vollbremsung, ich komme gerade noch zum stehen, und dann macht es bumm. Ist mir die nagelneue C-Klasse hinten Rauf. Auch mit 18Zoll. Er hatte uach eigtl genug Abstand. Hab mir beim warten auf die Polizei mal die Reifen angeschaut... Goodride... Dachte mir dann auch "danke, reicht".

Also, überlege dir das vllt nochmal. Ich selbst investiere in der Regel in gescheite Contis o.ä. Die liegen normal bei ~180Euro pro Reifen. (Natürlich bekommt man die über Umwege günstiger ;))
Musst nicht ganz so viel ausgeben. Aber bei 18" würde ich die 100Euro-Grenze Listenpreis von nem Reifen duetlich nicht unterschreiten...

Und, um auf deine Frage einzugehen: Die Reifen passen auf die Felgen.

Greetz
der Christian
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Beast44 schrieb:
Ist mir die nagelneue C-Klasse hinten Rauf. Auch mit 18Zoll. Er hatte uach eigtl genug Abstand. Hab mir beim warten auf die Polizei mal die Reifen angeschaut... Goodride...
Da war wohl das Auto so teuer, daß es nicht mehr für vernünftige Reifen gereicht hat.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Mhm, weis nicht. Ich glaube, viele achten einfach nicht drauf.
Schau dir mal ein par Autos an, die du so rumstehen siehst. So in der Liga C-Klasse, 5er, A4 und größer. Gerade auch oft bei SUV´s sieht man das. Autos für über 60tsd Euro, aber Reifen für 40Euro das Stück.
Ich denke einfach, vielen ist das nicht bewusst, was sie für Reifen fahren. Und wie die Unterschiede da so sind...
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Fahren wir doch alle Billigreifen :denk

Dann gleicht sich der Bremsweg wenigstens aus :D

Nicht ganz so ernst nehmen.

:bier:
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
lesco schrieb:
Fahren wir doch alle Billigreifen :denk

Dann gleicht sich der Bremsweg wenigstens aus :D
Mhm, stimmt. Aber ist doof, wenn du auf ein stehendes Hinderniss zufährst... da gleicht sich dann nichts mehr aus, ausser deine Front und das Heck des Hindernisses ;)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Nachdem es sich hier um das X-te Thema für Reifen handelt und der Umgangston etwas aus der Bahn läuft, Zitat:

quoteS.png
Zitat von »MondeoHengzt«
Erstmal machts schonwieder kein Bock hier was zu posten bei solchen behinderten Kommis ja.
und als Antwort von Rob_Mae: Wie Recht Du hast 8)

wird das Thema von Wotschi geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben