Reifen

S

Svennylane

Gast im Fordboard
Hallo,

da es nicht zu dem anderem Thema passt, mach ich das mal hier.

Bei mir sind in den Papieren als Reifen die 205/50 ZR16 Continental Sport Contact eingetragen, aber ich hab auf den Felgen irgendwelche von Semparit drauf. Darf das sein, hab mal gehört, dass das mit den vorgeschriebenen Reifen abgeschafft wurde.
Mach ich mich jetzt strafbar, weil ich andere Reifen fahre?

mfg

Svennylane

Noch ne Frage, bei mir ist irgendwie ne Alarmanlage eingetragen, aber es ist nicht zu erkennen ob so was überhaupt im Auto drinne ist?!?
Wie soll ich das verstehen?

P

pawlvandik

Gast im Fordboard
hhmmmmmm ......

seit wann wird denn eine bestimmte reifenmarke in den papieren vermerkt ???
ist es nicht vielmehr nur die reifendimension ??

?(

viele grüße

euer pawl

S

Svennylane

Gast im Fordboard
Das kann ich nicht sagen, seit wann das so ist, aber als mein Mondo 97 gebaut wurde, ist der Reifen in die Papiere eingetragen worden. :wow

G

godzi

Gast im Fordboard
Ich hab mal gehört das bestimmte Autos (sehr schnelle Autos) nur mit bestimmten Reifenmarken fahren dürfen.

S

Svennylane

Gast im Fordboard
Hab grad beim Onkel von der DEKRA angerufen. Ich darf auch andere Reifen Fabrikate fahren, es liegt aber in meiner Verantwortung, zwecks des Schleifen des Reifens irgendwo im Radkasten.

Das ist nur bei neueren Auto von Porsche und ähnlichem, weil die so wenig Platz im Radhaus haben.
Das ist bei mir kein Problem, mit dem Standard Countryfahrwerk. :mua

Micky

Superposter
Original von Svennylane
Noch ne Frage, bei mir ist irgendwie ne Alarmanlage eingetragen, aber es ist nicht zu erkennen ob so was überhaupt im Auto drinne ist?!?
Wie soll ich das verstehen?

Du hast also eine Alarmanlage und bezweifelst, dass sie da ist/funktioniert?

Dann mach mal deine Motorhaube auf, und guck mal, ob du links (Beifahrerseite) einen schwarzen Knopf hast.
Das ist der Haubenkontakt! Wenn du diesen Knopf ein paar mal drückst (7 x ?) schaltet sich die Alarmanlage in den Selbsttest und piept ein paar mal.
Am besten benutzt du dazu die Boardsuche... ;)

Oben