Florider

Mitglied
Draus vom walde komm ich her lkr Waltshut
hallo zusammen möch euch noch mal nen bischen nerven

also meine frage ist wenn man bei meinem focus 1.8 mit 115ps 215 45 17 draufmacht ob man nen großen leistungsverlust und höreren sprit verbrauch hat. und noch was ,ich hab mal gelesen das man nen max querschnitt von 40 bei 17 zoill haben soll bei wären es aber 45 ist das egal oder mqacht des was mein auto ist nicht tiefer gelegt .
würde mich über schnelle antworten freuen weil ich die woche noch meine entscheidung fällen will

danke im vorraus

gruß Flo

Prowler

Lebende Legende
nur der st170 ist für 45 querschnitt freigegeben...der normale focus nur für 40er...ob er tieferglegt it oder nicht is da vollkommen egal, entscheident ist der abroll umfang...wenn du dir 45 er drauf machen willst musst du eine tachoangleichung vornehmen lassen...bekommst dann aber wieder probleme mit deinen winterreifen evtl.

leistungsverlust und sprotverbauch vergrößerts sich m.e. nicht wirklich von bedeutung

caramba

Haudegen
Original von Florider
alles klar dann muss ich schauen das ich gummis mit nem 40 querschnitt nehme. weist du auch ob durch den 40 querschnitt bei 8x17zoll die felge übersteht?

Bei den 7x17 Werksfelgen hatten die 215er eine schöne gerade Reifenflanke und das Felgenhorn war bedeckt.

Jetzt montiere den gleichen Reifen auf eine 2,54cm breitere Felge und Du kannst dir das Ergebnis selbst ausmalen :idee

Unterschiede sind bei den Fahrleistungen selbstverständlich bemerkbar. Ich hatte 185/65R14 ( aber nicht lange :D ) und 195/60R15 als Winterbereifung und im Sommer die 215/40R17.
Obwohl das ein gechippter TDCI mit 140PS war, und somit immer reichlich Leistung vorhanden war, konnte man den Unterschied spüren.
Beim Verbrauch war's dagegen bei dem Wagen egal 8)

Florider

Mitglied
des heißt ich kaauf mir am besten nen st170 dan hab ich die probleme nicht. :mua :D. ne ich hab mich jetzt entschiden und habe mir jetrzt ne 7.5x17 zoll felge mit 205 40 17 bestellt also ist alles kein thema mehr .

und vielen dank noch für die infos

gruß flo

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
mal ne kleine info

hab grad 7,5x18" et42 montiert , mit 215/35 reifen
wagen ist 40/30 tiefer.

und es muss garnix gemacht werden :wow

hinten wäre noch platz für distanzscheiben aber naja ...

und wenn du keine probs willst , kauf dirn rs !
der hat als einzigster platz im radhaus :rolleyes:

Florider

Mitglied
ich kann euch die et erst veraten wenn meine felgen da sind habs nähmlich schon vergessen :rolleyes:.und für was nen rs fahren wen ich nen 1.8 hab :mua.und bei dem krieg ich auch noch 20 zöller drunter muss halt nur nen bischen bearbeitet werden mit der stich säge :mosh

gruß flo

F

focus driver

Gast im Fordboard
Also ich hab 7x17 ET 35 mit 205/40 R17 drauf mein auto ist ca. 50mm tiefer und ich mußte auch nix machen(keine probleme beim TÜV)!!!

MfG Oli

Oben