Reifen

H

Harvey

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum vor Monaten mal auf die "Alutec Storm" Felgen aufmerksam geworden und seitdem lassen die mich nichtmehr los.
Habe mir schon diverse Angebote unterbreiten lassen die zwischen 999.- und 1200.- Euro schwanken als Komplettrad mit 225/45/R17 Reifen.
Nun aber zu meinem eigendlichen Anliegen.
Habe auch ein Angebot für 679,- Euro entdeckt mit Reifen der Marke "Nexen"!

Hat irgendwer von Euch schonmal Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht?

Bin für jedes Posting dankbar!

Gruß
Harvey

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Klingt sehr nach runderneuerten.

Woher weisst du das? blah

Nexen (auf der e-bucht werden die meist standardmäßig mit Alus verramscht) ist bei den Reifen ebenso ein Markenname wie Pirelli, Semperit, etc.

Nur: es sind Billigreifen, die aber sicher nicht die Qualität aufweisen wie die teurere Konkurrenz. Wennst nur einen billigen Gummi haben willst, dann ...

Geh mal auf die Sites vom ADAC oder ÖAMTC (z.B. hier und check mal die letzen Vergleichstests. Bei Reifentest.com gibt es ebenso erschöpfende Infos.

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hallo,

vielleicht sind ja auch diese Felgen hier eine Alternative für Dich...

Kompletträder

Ich habe sie mir dort sehr günstig mit 215er Goodyear Eagle F1 geholt und muß diese nichtmal eintragen lassen, da die ABE für die Größe gültig ist.

Ansonsten dürfte es schwer sein, die Alutec Storm wesentlich günstiger als von Dir angegeben zu bekommen. Bei den Reifen würde ich jedenfalls auf keinen Fall sparen...

LG
Tawolgany666

EDIT: So sehen die Felgen in Real aus...sind also den Alutec Storm durchaus ähnlich und etwas günstiger. Im Übrigen sind die ATS 8X17 und damit etwas breiter als die Storm.

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

zu Nexxen Nein es sind zwar Billige Reifen aber Keine Noname Dinger ich habe sie auf einem Taxi Draufgehabt und sie haben Lange Gehalten Zwar etwas Lauter als Michelin aber sonst Genauso ich habe die Winterreifen von Nexxen ( Roadstone ) in Jedem Winter bis auf meinen Automatic Drauf und bis dato hat sich kein Fahrer Beschwert .

Gruß

WolfgangTW31

Foren Ass
Ich hatte auch mal Nexen, das war so ein Komplettangebot.

Ich würde mir die nicht unbedingt wieder kaufen...

Aber lange halten sollen die schon. Habe mir zwischenzeitlich neue Räder gekauft und die alten Räder als Kompletträder verkauft.

Aber die Nexen sind keine runderneuerten Reifen. Mein Reifenfritze meinte sogar, die wären Erstausrüster bei Bentley - was ich mir im Nachhinein aber nicht wirklich vorstellen kann...

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Guten Morgen zusammen!!

Also mal ganz ehrlich... ich habe mich bei der Reifenfrage ja auch immer mal wieder geäussert und heute singe ich auch mal wieder das gleiche Lied... macht euch bloß nicht diesen koreanischen Mist aufs Auto!!! Und wenn ihr das doch macht, dann erwartet bitte von den anderen keine mitreissende Unterstützung. Die Reifen schneiden regelmäßig in JEDEM Test schlecht ab und das sollte doch Aussage genug sein!!

Wer das doch machen möchte, sollte dann auch nicht wieder 10 Threads eröffnen, dass das Auto nicht gerade aus fährt, komisch rum rutscht, oder in Kurven keine Haftung hat usw.

Koreanische oder chinesische Reifen sind in meinen Augen ein echtes Sicherheitsrisiko! :kotz:

Daui

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von F1Daui
Guten Morgen zusammen!!
Wer das doch machen möchte, sollte dann auch nicht wieder 10 Threads eröffnen, dass das Auto nicht gerade aus fährt, komisch rum rutscht, oder in Kurven keine Haftung hat usw.

:pfeif Wie wahr, wie wahr...

WolfgangTW31

Foren Ass
Ja nee nee nee.

Ich habe z.B. Hankook Ventus S1 evo drauf, die Dinger haben aktuell in sehr vielen Tests hervorragend abgeschnitten und meiner Meinung nach, sind das die besten Reifen, die ich seit langer Zeit hatte. Und sind soweit ich weiß auch aus Korea.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von WolfgangTW31
Ja nee nee nee.

Ich habe z.B. Hankook Ventus S1 evo drauf, die Dinger haben aktuell in sehr vielen Tests hervorragend abgeschnitten und meiner Meinung nach, sind das die besten Reifen, die ich seit langer Zeit hatte. Und sind soweit ich weiß auch aus Korea.

Hi Wolfgang,

hast Du dagegen schonmal nen Goofyear Eagle F1 gefahren?? Als direkten Vergleich?? IM NASSEN???? Da machst Du dann aber ganz schön große Augen, das sage ich Dir jetzt schonmal.... :wow

UND im trockenen isses ja vielleicht ganz gut, aber wehe das es nass draussen wird!! Und Hankook geht ja vielleicht noch.. aber der ganze andere Dreck, wie Nexen, LingLong, Sava, Roadstone, Maloya und so weiter.. boaahhh neee....

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Man denkt doch mal nach!!!!!
Der Reifen ist das einzigste was den Kontakt zur Fahrbahn hält.
Wer da spart ist lebensmüde und eine Gefahr für Andere!!! :mp:
Kauft euch was Gescheites auch wenns teurer ist!!! :aufsmaul:

(Meine Meinung!!)

H

Harvey

Gast im Fordboard
Habe mich jetzt für einen andeen Reifen entschieden!

Flamingo, der Händler meines Vertrauens sagt es wäre eine Tochtermarke von Conti.
Hat gesagt er hat damit gute Erfahrungen.
Wollen wir mal sehen.

Gruß

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Dann sind es sicherlich die Barum Bravuris...die sind mit Sicherheit besser als die Nexen, aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Hast Du mal durchgerechnet, ob Du vielleicht bei einem Onlinekauf der Reifen besser wegkommst?

Ich habe für meine GY Eagle F1 nur 107,-€ pro Stück bezahlt inkl. Versand.

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von Harvey

Flamingo, der Händler meines Vertrauens sagt es wäre eine Tochtermarke von Conti.

:rofl
Flamingo; den Namen finde ich geradezu putzig für eine Reifenmarke. ;)

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
?( ich dacht so heißt der Händler seines Vertrauens...

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Harvey

Hat gesagt er hat damit gute Erfahrungen.
Wollen wir mal sehen.

Gruß

Das ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder???
00009171.gif

Flamingo???????
angst_2.gif

Der Händler deines Vertrauen könnte gut auf nem türkischen Basar anfangen.... boah Jungs ey, dann spart lieber was aber lasst sowas ssein.. da muß man ja Angst haben auf der Strasse...

Hitman320

Haudegen
Original von Tawolgany666
...Ich habe für meine GY Eagle F1 nur 107,-€ pro Stück bezahlt inkl. Versand.

Wo hast Deine Reifen geholt? Brauche auch dringend neue Reifen! Aber Anständige!!!
Bin aber von den F1 auch nicht begeistert gewesen! Bei Nässe ist mir damals immer der Hintern von meinem M3 rumgekommen!!! Trocken waren die klasse - aber bei Nässe...

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Die habe ich bei Pneus-Online bestellt. Ein wirklich toller Laden mit gutem Service...Montag Abends bestellt und Mittwoch Morgens klingelt es an der Türe.

Was die F1 betrifft sollen die doch gerade bei Regen überragend gut sein...da bin ich ja mal gespannt. Nächste Woche kommen sie drauf, denn ich kann einfach nicht mehr abwarten :).

LG
Tawolgany666

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Hitman320
...Ich habe für meine GY Eagle F1 nur 107,-€ pro Stück bezahlt inkl. Versand.

Wo hast Deine Reifen geholt? Brauche auch dringend neue Reifen! Aber Anständige!!!
Bin aber von den F1 auch nicht begeistert gewesen! Bei Nässe ist mir damals immer der Hintern von meinem M3 rumgekommen!!! Trocken waren die klasse - aber bei Nässe...

@ Hitman320

Also ich kann nur sagen das der Goodyear Eagle F1 GSD3 der absolut geilste Reifen ist. Natürlich ist die Optik Geschmacksache, aber ich finde ihn optisch spitze und damit konnte ich testweise im Regen fast genauso schnell um die Kurven fahren, als wenn es trocken gewesen wäre!! Rundum ein spitzen Reifen kann ich nur behaupten und ich fahre mit dem Kombi auch schneller um die Ecken als manch anderer mit seinem Coupe!

Tawolgany666 möchte gerne 17 Zoll -Reifen fahren.. also aufgepassst wegen der 107 Euro!!!

Hitman, wenn Du aus Solingen kommst kann ich Dir einen Händler in Remscheid empfehlen, bei dem habe ich 124 Euro für einen 225/40 ZR18 Goodyear Eagle F1 GSD3 bezahlt.

Gruß
Daui

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Jau, der Preis ist wirklich killermäßig gut und botet selbst die Online- Konkurrenz aus.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Hitman320
Original von F1Daui
....Hitman, wenn Du aus Solingen kommst kann ich Dir einen Händler in Remscheid empfehlen...
Gruß
Daui

Dann schick mir mal bitte ne PN wo ich den finde, wie der heißt usw....
Schonmal Danke!!!

@ Hitman, da muß ich zu Hause mal nachgraben ob ich noch die Rechnung finde wegen dem genauen Namen. Ich habe aber einfach bei Ebay in der Reifengröße nach dem Goodyear Eagle F1 gesucht und das billigste Angebot war von dem Händler aus Remscheid mit Telefonnummer! Da hab ich angerufen und bin dann hin gefahren, weil den Versand brauchte ich ja nicht, ich komme aus Leverkusen!

Ich muß mal zu Hause nachsehen, dann kann ich es Dir genau sagen...

Daui

plucky

Mitglied
Hallo,
also ich fahre auch die alutec storm mit falken reifen 215/40 R17. Ich muss sagen das die reifen total übel sind, erstmal laufen die jeder spurrille hinterher, und wenn es nass ist rutschen die wie sau.
bilder in meiner galerie.
habe komplett 980€ bezahlt.

gruß

plucky

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Hitman320
Original von F1Daui
....Hitman, wenn Du aus Solingen kommst kann ich Dir einen Händler in Remscheid empfehlen...
Gruß
Daui

Dann schick mir mal bitte ne PN wo ich den finde, wie der heißt usw....
Schonmal Danke!!!

@ Hitman, haste meine PN bekommen?? 8)

@ Plucky.. ja Falken sehen zwar optisch gut aus.. sind aber auch Müll.. besonders wenn das Profil nachlässt... behaupte ich jetzt mal. hatte ich mal irgendwann vor 10 Jahren auf nem RS 2000 drauf!

Hitman320

Haudegen
@F1Daui:
Ja - danke schön!
Werde dann mal schauen was für Sommerschuhe dann jetzt angeboten werden... Mein Mondi schaut schon immer ganz traurig wenn andere mit Sommerschuhen vorbeifahren.. ;-)

P

Pfanny4

Gast im Fordboard
Reifenmarke

HI HI

Also ich fahre schon seit mehreren Jahren die Uniroyal Rainsport
und bin sehr zufrieden damit . die haben nen guten Gripp im
Trockenen und sind super bei Nässe.
Aus meiner Sicht kann ich die Empfehlen. Solche Nexen und Co Reifen
würde ich nur als Hartz IV Empfänger kaufen

Gruß Thomas

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
RE: Reifenmarke

Die Uniroyal Rainsport sind wirklich klasse, die hatte ich auch für ca. ein Jahr auf meinem Gölfchen...von den Eagle F1 erwarte ich mir eigentlich eine minstestens genauso gute Leistung bei Regen.

[offtopic]Was Deinen Kommentar zu Nexen und Co. betrifft...mit Deiner Klassifizierung der Hartz IV- Empfänger begibst Du Dich meiner Meinung nach deutlich unter das Niveau dieser Einordnung. Auch ein Arbeitsloser ist nicht automatisch ein Mensch zweiter Klasse...und keine Sorge, ich fühle mich keineswegs als Betroffener angegriffen und bin berufstätig.[/offtopic]

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
RE: Reifenmarke

Die Uniroyal Rainsport sind wirklich klasse, die hatte ich auch für ca. ein Jahr auf meinem Gölfchen...von den Eagle F1 erwarte ich mir eigentlich eine minstestens genauso gute Leistung bei Regen.

[offtopic]Was Deinen Kommentar zu Nexen und Co. betrifft...mit Deiner Klassifizierung der Hartz IV- Empfänger begibst Du Dich meiner Meinung nach deutlich unter das Niveau dieser Einordnung. Auch ein Arbeitsloser ist nicht automatisch ein Mensch zweiter Klasse...und keine Sorge, ich fühle mich keineswegs als Betroffener angegriffen und bin berufstätig.[/offtopic]

@ Tawolgany666
Bist DU HartzIV-Empfänger oder warum machst Du jetzt wegen dem Spruch so ein Riesen Off-Topic-Thema daraus??
Ich schätze das Pfanny damit sagen wollte, das man sich solche Reifen nur kaufen würde, mit den Geldsorgen eines HartzIV-Empfängers und sonst nichts...! Das steht nichts davon, das so ein Mensch ein Aussätziger ist, oder ein Mensch zweiter Klasse!

@ Hitman,
wie gesagt da habe ich für einen 225/40 ZR 18 Eagle F1 GSD3 124 Euro bezahlt! Allerdings im letzten Oktober. Sag mal bescheid was der gesagt hat!

Gruß
Daui

Oben