Ich kanns abslut nicht nachvollziehen... wenn man billig Reifen kauft.
Vorallem Reifen aus China... wir in der BRD sind das einzige Land auf der Welt, was keine Geschwindigkeitsbeschränkung hat... und dann verlangt man von einem Chinesischen Reifen das Gleiche?
Wennste mal 200km/h auf der AB fährst und so ein Ding geht hoch... dann kann ich dir nur alles Gute wünschen...
Schau lieber nach 3th Brands (Pneumant/Kleber/Fulda etc.) um... die sind zu min. aus Europäischer Fertigung...und wurden/werden von Topherstellern entwickelt...
Goodyear, Dunlop, Pneumant, Falken, Fulda gehören zu einer Gruppe,
Michelin, Kleber gehören zu einer Gruppe und
Conti,Semperit,Uniroyal gehören zu einer weiteren Unternehmen/Markengruppe.
Allein Mischungstechnisch gesehen liegen Welten, zwischen China und ogten Reifenfabriken... Silika Reifen werden nicht in Billiglohnländern hergestellt, da dies eine besonderes Verfahren schon beim Mischen verlangt und später bei Protektorextrudieren.
Weiterhin werden hier teuerere Anlagen benötigt... (3 Fachextruder)
Durch Silikareifen ist das Aquaplaning verhalten, Rollwiederstand und das Fahrverhalten (Haftung) besser gegenüber einen normalen Russreifen
Ich glaube nicht bzw. bin auch davon überzeugt, dass zb. bei Asiatischer Produktion nicht sehr viel Wert auf die güte des Stahlcord gelegt wird... der Draht kann schon allein von der Feuchtigkeit der Finger anfangen zu rosten... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stahlcord in China überhaupt in Klimatisierten Räumen kalandriert wird... (Ich kann es zwar nicht beweisen, aber es ist meine persönliche Meinung)
Ferner kommt es auch auf die Fahrstabilität an... welche konstruktion von Stahlcord, wieviele Stahlcordlagen sind dort in einem Reifen drin....
Es kann sein, dass das Fahrzeug unbeladen noch gut unterwegs ist und später in Richtung Urlaub und vollbeladen sich fast nicht mehr fahren läst... bzw... der Reifen dann auch dann den Hitzetot erleidet...
Überlegt auch mal unter welche Arbeitsbedingnungen ein Reifen in China hergestellt wird?
Lasst euch nicht von irgendwelchen Testforen blenden.... ich sag nur rosarote Brille...
Wer billig käuft, käuft zweimal... sagt meine Oma und da hat sie recht...
Dies hat alles nicht mit Geiz ist Geil zu tun... sondern mit Sicherheit...
Ein weiß ich sicher, bei mir kommt nur Goodyear, Dunlop oder Conti auf´s Fahrzeug...
Gruß
Epex
zur Zeit hab ich Dunlop SP Winter M3 und im Sommer Goodyear eagle F1 drauf...