T

timmi83

Gast im Fordboard
Hallöchen!Bin erst neu hier!!!
Habe mir jetzt ein paar 7,5x16(ET50) RH Cup Felgen und ein paar 9x16(ET45) RH Cup Felgen gekauft.Was für ne Reifengröße krieg ich da drauf???

T

timmi83

Gast im Fordboard
Krieg ich 215/40 auf die 7,5J und auf die 9J Felge drauf oder bloß auf eine der beiden?

T

timmi83

Gast im Fordboard
Bei der hohen ET brauch ich doch auch mit passenden Spurplatten nicht ziehen oder doch?

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Oder auch 195/45 auf der Vorderachse. Hinten könntest auch 225/40 nehmen, wobei es hinten nicht unbedingt erforderlich ist, das das Rad den gleichen Radumfang hat. Vorne muß es aber eine der Größen, wenn du dein Tacho nicht neu eichen möchtest..
Fürs Fahrverhalten ist es am besten, wenn vorne und hinten die gleichen Größen verbaut werden..

T

timmi83

Gast im Fordboard
Na wollt wenn das geht vorne vielleicht 195er und hinten 215er draufziehen!Müßte ich da meinen Tacho eichen lassen?

Fordfan

Doppel Ass
Die 215er kannste auf beide machen. Aber bei der 50er ET kann es sein das du an der Vorderachse einen Lenkanschlagbegrenzer haben mußt. Das mit dem Ziehen kommt wahrscheinlich auf die Tieferlegung an und ist Ermessenssache des Prüfingenieurs der es eintragen soll.

Fordfan

Doppel Ass
Ist ja nun nicht sooo extrem. Würde da auch Federwegbegrenzer reinmachen. Hatte bei mir 60/60 drin und bin auch mit Begrenzern ausgekommen. Aber wie gesagt, kommt auf den Herrn Baurat an :besserwisser

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Also ich glaube, du bekommst noch ein paar Probleme hinten, wirst sicherlich 20 mm Spurplatten je Seite verbauen müssen, damit das Felgeninnenhorn nicht am Stoßdämpfer schleift. Dann kommt er soweit raus, dass du ziehen mußt.
Vorne reichen 10 mm Spurplatten und dann passt das wieder ganz gut mit 60 mm Tieferlegung.

INFINITY

Jungspund
Website
car-szene-friends.de.vu
wenn mich nicht alles täuscht stellt RH seine felgen nur in 4x100 und 5x100er Lochkreis her und je nach Fahrzeug brauchst du passende Apaterplatten, deshalb auch die hohe ET von 50.
Die Adapterplatten haben dann eine Stärke von je 20mm womit du bei den 7,5er auf eine ET 30 kommst und bei den 9er auf eine ET25, somit schleifen die Felgen nicht mehr an den Däpfern und du brauchst keine Lenkeinschlagsbegrenzer vorne.
Hinten wirst du bei 9x16 mit ET25 nicht ums Ziehen drum rum kommen.

mfg Haiko

T

timmi83

Gast im Fordboard
Na wenn ich um das ziehen nicht herum komme dann muß ich das halt machen.Sieht am ende ja bestimmt auch besser aus oder?

Oben