Reifen Grösse 17"

Puma-Smissy

Foren Ass
Hmm, danke Marc, das du das Thema wieder ausgegraben hast aber nun hab ich mir noch schnell vor Jahreswechsel Hankook VENTUS S1 EVO XL (TL) gekauft und bin mal gespannt wie die sich fahren, werd ich dann spätestens ab März wenn meine Felgen wieder vom aufarbeiten und polieren da sind ausprobieren :D.

Ja und ich hatte und habe auch wieder 205/40 R17 drauf.

Nochwas wenn du ein günstiges Angebot für dir Reifen suchst schau mal hier, da hab ich die besten Angebote gefunden und vergleichen schadet nie.

Jan

Doppel Ass
Hi,
Also ich fahre auf alle viere Toyo T1-R 205/40 ZR17.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Muste lediglich meine Kanten in den vorderen Radkästen um legen, das liegt aber an der ET der Felge bei mir.
Welche kombinationen du fahren darfst, kann dir der Freundliche vom Tüv sagen.

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Naja denk langsam auch bei 205/40 zu bleiben ist das sinnvollste.
Hab gestern nen Test gelesen vom Astra OPC, der mit weniger Querschnitt als Serie wohl deutlich langsamer gewesen sein soll auf'm Hockenheimring.

@ Jan: der Puma steht nicht im Gutachten. Nur Fiesta, Cougar usw. Wird eh ne Einzelabnahme, deswegen war ich am überlegen.

@ Puma-Smissy: danke für den Link! Sind das auch frische Reifen oder schon etwas älter (DOT)?

Puma-Smissy

Foren Ass
Tja das kann ich dir so noch nicht sagen aber ich sollte in den nächsten Tagen die Reifen bekommen und dann werd ich mal draufschauen und mich nochmal melden :happy:

Neu: Also ich habe die Reifen bekommen und es steht die DOT 2106 drauf, das war Mitte letzten Jahres, ich würd mal behaupten das die neu sind

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Danke für die Auskunft! Ja, das kann man als "neu" bezeichnen. ;) Zu neu ist ja auch nichts.
Werd wohl mal die Yokohama Parada testen. Bei dem Preis für fast Semi Slicks kann man nicht viel falsch machen.

Oben