Reifen Fankenschutz für 225/40 r18 = waschanlage ??

Denny82

Mitglied
Hallo

Habe vor mir Bald ein paar schöne 18 zoller zu Holen Tomason tn6
werden es wohl werden :D.
Nun meine Frage ist die reifenflanke bei 225/40 r18 noch breit genug um in die Waschanlage zu Fahren ??
Erfahrungen ?(
Ein Besonderer Reifentyp Vielleicht?? :idee

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
meinst du die felgenbreite zwischen den laufleisten der waschanlage? das passt. hab 8x8er mit den gleichen reifen, da ist links und rechts jeweils ne handbreit platz.

Denny82

Mitglied
Ne meinte DEN Felgenflankenschutz oder reifenflankenschutz halt den schutz das die felgen nicht so leicht zergratzen :idee

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
Hallo ,,,,

bei den 225/40 18 Zoll felgen hast du ja ca 4 cm Reifenflanke zum Boden.
Schau oder mess bei der Waschanlage mal nach ,,,, ob noch platz zur Felge besteht.

Die Waschanlagen sind ja alle unterschiedlich.

Gruß

Pumba007

Mitglied
Website
www.ichausda.de
Mit den Felgen würde ich nicht durch die Waschanlage fahren, auch wenn es passen sollte. Bei dem 40er sehe ich es als relativ hohes Risiko. Es reicht nur ein dummer Zufall und du hast einen Schaden. Von der Felgenbreite passt es, da die meisten Anlagen Felgenbreiten bis zu 255er zulassen. Ich wahr damals zu dumm und bin einem 35 er durchgefahren. Ergebniss kann man wunderbar an der Seite sehen.

gruffti

Foren Gott
...selbst mit den 275.-er-Reifen habe ich da noch nie ein Problem gehabt. Habe aber auch ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht...

Rob_Mae

König
Original von Pumba007
Bei dem 40er sehe ich es als relativ hohes Risiko.

Risiko ?, aber ich fahre bisher ohne Probleme mit 40ern in die Waschstrasse.
Die guten (und ich fahre nicht in jede x-beliebige) Waschstrassen haben den Trend nach Niederquerschnittreifen schon länger bemerkt und entsprechende Schienen verbaut.

GreetS Rob

Oben