W

waldguru

Gast im Fordboard
Mahlzeit!

Hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nix für meine Belange gefunden... ich brauche wohl demnächst doch neue Sommerreifen... Dimension wie in der Überschrift schon gesagt: 165/65 R13.
Ich suche einen Reifen der unteren bis mittleren Preisklasse. Das geht ja los von ganz billig bei 30 Öre bis relativ teuer bei 35 Öre der Reifen.

Ich möchte auch nix breiteres und auch keinen High-End-Reifen, sondern einfach einen vernünftigen Kompromiss in Preis / Leistung.

Wer kann mit welchem Modell welche Erfahrungen abliefern?
Wo würdet Ihr die Dinger im Internet bestellen bzw. wo sind die Reifen recht preiswert?

...ich weiß, daß man net am falschen Ende sparen soll, aber ich bin Student und muß doch auf den einen oder anderen Penny achten... Hatte auf meinem Micra damals neue Pneumant-Reifen gekauft und war mit denen auch relativ zufrieden. Es gibt aber eventuell noch bessere Reifen???

MfG, Waldguru
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Von reifendirekt.de hab ich meine Reifen auch. Ok, die sind breiter und "High end", aber waren nach 2 Tagen bei mir vor der Tür. Da muß man allerdings beenken, dass man fürs Aufziehen noch was bezahlen muß.
Ansonsten guck mal bei ATU und Reifenhändlern in deiner Umgebung.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich empfehle dir bei reifendirekt.de den Uniroyal Rallye 680 für 36€ das Stück. Das ist ein guter Kompromiss beim Preis und bis auf einen etwas höherern Verschleiß ist der Reifen in allen Disziplinen Spitze.
 
M

Maverick

Gast im Fordboard
Also ich hab die Größe 185/55 R14 auf meinem Fiesta und hab die Dunlop SP Sport 01 drauf und muss sagen, dass es ein sehr guter Reifen ist. Egal ob's regnet oder ob die Sonne scheint, einfach ein toller Reifen.

Aber wie ich gerade sehe, gibt's den nicht in dieser Größe