P

Patman

Gast im Fordboard
Hallo,

habe einen MK3, 2001 Turnier und noch das Kassettenradio 4000 drin.
Hätte jetzt gerne CD, am besten mit mp3, jedoch kein absolutes Muss.

Habe im Netz das 6000er rds CD gesehen. Das sollte doch für meine Klapperkiste passen oder nicht? Jedoch lassen sich wohl keine mp3s damit abspielen, wenn ich das richitg erkannt hab.

Gibts noch andere kompatible CD Radios und -aus reinem Interesse- passende mp3 CD/Radios?

Thanks up front,

Pat
 

ChrisST

Newbie
Registriert
25 Januar 2011
Beiträge
8
Alter
44
Ort
Hilden
Website
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Hallo,

ich hatte mich mal mit einem Mechaniker von Ford Unterhalten es muss ein Original Ford Radio 6000 geben was MP3 abspielt.

Steht aber auch auf dem Radio MP3 drauf. Scheinen aber selten zu sein.
Habe auch danach gesucht aber nicht gefunden.

Alternativ könnte man einen Transmiter fürs Radio besorgen und einfach einen MP3 Player anschliessen ist zwar nicht die optimalste Lösung aber es geht
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Bei Ebay sind schon ab und zu welche drinnen, aber gehen noch für gutes Geld weg. z.B. Art.-nr. 110407901090
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
... und warum muss es eigentlich ein Ford radio sein. War das erste was ich gemacht habe, als ich den Wagen gekauft hatte: Das Originale RDS 6000 raus, bei Ebay für gutes Geld verkloppt und mir ein JVC (mit DVD) geholt. Dabei hab ich sogar noch plus gemacht! :D

Das RDS 6000 find ich sowohl von Aussattung, als auch vom Klang absolut, na ja, sagen wir mal "mäßig"!

Grüße der Hoogie
 

redquattro

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
65
Mein Vorredner hat Recht, die Ford Radios kannste vergessen. Das einzige was einen einigermaßen guten Klang hat ist das Sony Radio, aber das gibt es erst ab dem Facelift - d.h. andere Bauform (2 Din im Trapez) und anderer Anschluss (Quadlock statt drei einzelner Buchsen).

Im Focus BJ00 hatte ich das original CD 6000 drin, ersetzt durch ein Sony Radio (MP30) aus dem Zubehör. Im Mondeo BJ03 vFl hatte ich das Ford/Blaupunkt Navi TP132 drin, ersetzt durch ein Sony MEX-BT3600 aus dem Zubehör. Der Effekt war bei beiden Autos derselbe: selbst die Standard-Boxen haben einen Super klang, wenn nur das richtige Radio dran hängt :applaus
 
P

Patman

Gast im Fordboard
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Es muss natürlich kein Fordradio sein, aber da ich bei solchen Dingen kein fundiertes Wissen habe, war ich der Meinung, dass eigentlich nur Fordgeräte oder Sony reinpassen- wegen der doch ungewöhnlich großen Form im Gegensatz zu den normalen, handelsüblichen Radios von Media Markt, Satur, ATU und Co
 

redquattro

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
65
Ja das ist ja auch richtig, die passen von sich aus nicht rein. Da kaufst du eine Adapterblende (der aus den 1,7DIN einen 1DIN Schacht macht), ein Adapterkabel fürs Radio (von Ford Stecker auf ISO) und dann passt das. Kostet einzeln beim Fachhändler so 10-15 Euro (jeweils), gibt aber häufig auch günstigere Angebote i.d. Bucht, manchmal sogar im Set. Und damit kriegst du jedes Radio da rein.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Genau, besorg dir eine Adapterblende (im Notfall kann dir die jeder Ford-Händler verkaufen) und bau dir ein Zubehör-Radio ein. Im Vergleich zum Original-Radio klingt sogar das billigste Zubehör-Radio besser, das ist meine Meinung!

PS: Wenn du Zubehör einbaust benötigst du auch ein Adapter Kabel von Ford auf DIN. Die gehen auch für wenig Geld her.

Vg
Chris
 
Oben