Radmuttern

T

TomCat

Gast im Fordboard
Die Radmuttern der Original-Propellerfelge kennt ja glaube ich fast jeder hier.
Kann ich diese Radmuttern auch benutzen um meine Winterreifen auf Stahlfelgen zu befestigen oder muß ich mir noch extra Radmuttern für die Stahlfelgen besorgen?

T

Twister

Gast im Fordboard
Alufelgen haben Radbolzen, Stahlfelgen Radmuttern. Wechseln darf man offiziell nicht, höchstens für ne kurze Fahrt mit Reserverad weil keine anderen Muttern/Bolzen vorhanden sind.

Die Muttern die du brauchst sind aber wesentlich günstiger als die Bolzen, kosten im Ford Zubehör ~ 10 cent / Stück.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Für Stahlfelgen eigene besorgen. Gibts sogar bei den Freundlichen recht billig.
:happy:

M

McFly

Gast im Fordboard
Musste mir neue Radmuttern kaufen weil der Vorbesitzer meines Pumis keine dagelassen hat. Jedoch hab ich für eine Radmutter 70Cent hingeblättert, sprich 11,20€ für 16 schrauben.

Die Radbolzen kannste nicht verwenden, hat Twister ja schon erklärt :)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bin im letzten Winter mit den Radmuttern der Aulfelgen gefahren, bis mich ein netter Polizist darauf aufmerksam gemacht hat das das eigentlich nicht zulässig ist! Versteh zwar nicht warum, aber es wird schon seine Richtigkeit haben!

Könnte ja passieren das man bei nem Unfall nen Mitschuld deswegen bekommt, und das wäre echt ärgerlich wegen den paar Cent bzw. Euro!

T

TomCat

Gast im Fordboard
Na dann werde ich mal zu meinem Ford-Dealer um die Ecke gehen und mir einen Satz "Radmuttern" zulegen.

Oben