Alu-Radmuttern Chromkappen ab

kurx

Jungspund
Registriert
29 August 2007
Beiträge
48
Alter
44
Hi.
Hab nen MKIII mit original Alufelgen BJ 2004. Jetzt sind mir beim letzten Reifenwechsel doch glatt die Chromkappen von den Muttern abgegangen. ICh dachte vorher immer das wäre ein Teil. Aber nein, unter der Schönen glatten Edelstahlähnlichen Oberfläche ist ne normale billige Mutter. Die schöne Kappe ist anscheinen nur aufgelötet oder geklebt. hatte das schonmal jemand, wenn ja, hat er es repariert?
--> besonderst ärgerlich, die muttern sehen jetzt censored aus. und da nicht alle abgegangen sind, habe ich jetzt zwei Schlüsselweiten.
Dafür das die Teile neu 10€ kosten, schon ne absolute Frechheit.
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Hallo, mir sind auch schon ein Muttern auseinander gefallen. Ich denke mit einer Karosserie Klebe- und Dichtmasse (zB. Innotec Adheseal) sollte man die wieder ankleben können.

Gruß
Bernhard
 
Oben