tuxhaged

Newbie
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
2
Alter
50
Ort
Rheine
Erstmal Hallo zusammen, bin seit einer Woche nun auch stolzer Cougar Besitzer und direkt schon ein Problem. Mein 2,0 Cougar poltert, oder wie mans auch nen will, an der linken Seite, Voderachse. Das Kuriose ist, dass das Polltern immer nur kommt beim Bremsen kurz bevor der Wagen steht also auf den letzten paar Meter mit niedriger Geschwindigkeit. Fühlt sich an, als wenn das Abs einsetzt, war somit auch meine erste Vermutung. Aber da es in unregelmässigen Abständen kommt und ich meine, man bildet sich auch viel ein, das man beim langsamen fahren auch ein leicht schleifendes Geräusch hört. Beim Zurücksetzen hingegen habe ich manchmal ein qietschendes heulendes Geräusch aus der gleichen Ecke. Meine Frage ist nun, müsste die ABS Lampe leuchten wenn dieses einsetzt, oder kann man das irgendwie auslesen ob es angeschlagen hat, oder vielleicht gerade anschlägt.

Vielen Dank im voraus!
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
zieh doch mal die stecker an den sensoren ab oder am steuergerät vom abs und schau was dann passiert. wenns dann noch ist ist es nicht das abs. aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es von den bremsscheiben kommt. wie sehen die aus? und die beläge?
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
:ideeAlso das hört sich doch sehr nach fertigen Bremsen an,schau mal wie die aussehen.
Wenn schon Riefen in den Scheiben sind dann mal schnell alles erneuern,werde es am Wochenende auch angreifen müssen.
 

tuxhaged

Newbie
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
2
Alter
50
Ort
Rheine
Bremsen sind in Ordnung, hat der Vorbesitzer neu gemacht incl. Scheiben. Dabei hat der nette Herr an der Hinterachse auch sechs von acht Schrauben schief draufgeschraubt. Konnte somit an der Hinterachse die Stehbolzen austauschen. Werde heute mal abs abziehen und nen paar Meter fahren.


********************


So, habe mal Sicherung vom ABS agezogen und der Fehler ist weg. Somit muss es ja das ABS sein. Gibt es irgendein ABS Diagnose Modus oder sowas?



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für zeitnahe Ergänzungen die Editierfunktion, solange noch kein
anderer User einen weiteren Beitrag geschrieben hat.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
les mal fehlercodes aus .

anleitung findest du in der datenbank
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
wenns nur vorne links poltert mach das mal sauber. kann sein, dass der absring oder abssensor verdreckt ist. wenn das nicht bringt mach mal an den sensor den stecker ab und versuchs dann. denke der sensor ist hin. aber fehlerauslesen hilft auch oft weiter.
 
Oben