Radlager gepresst oder geschraubt???

KingStocki

Jungspund
Hi Leute....habe komische geräusche auf der vorderachse, welches bei rechtskurven viel stärker ist...ist unabhängig vom beschleunigen, also auch beim rollen lassen.
denke daher, dass ein radlage im eimer ist.
kann mir jemand sagen, ob die radlager bei unseren katzen geschraubt oder gepresst sind?
vielen dank

Blue-Cougar

Foren Ass
Die sollten gepreßt sein.So ist es bei mir.Warum dann bei deinem Cougar anders?

cougarman81

Kaiser
Original von KingStocki
Hi Leute....habe komische geräusche auf der vorderachse, welches bei rechtskurven viel stärker ist...ist unabhängig vom beschleunigen, also auch beim rollen lassen.
denke daher, dass ein radlage im eimer ist.
kann mir jemand sagen, ob die radlager bei unseren katzen geschraubt oder gepresst sind?
vielen dank

Prüf mal ob die Radschrauben angezogen sind...

sixxx

Haudegen
Ja ist ganz sicher das radlager, das selbe hatte ich auch, erst recht und n halbes jahr später der gleiche sche*ß auf der linken seite!
So wie Blue Cougar schon sagt, es ist ganz sicher gepresst!

cougarman81

Kaiser
Es kann das Radlager sein, muß aber nicht. Schau mal nach den Radschrauben ob die fest sind. Wenn nein, kannst du immer noch nach dem Radlager schauen lassen.

Hatte das auchmal und war kurz davor mir neue Lager zu bestellen. Was war, die neuen Stehbolzen hatten sich gesetzt und das Geräusch verursacht. So wie oben beschrieben...

KingStocki

Jungspund
vielen dank leute...

wenn die gepresst sind muss ich in die werkstatt...ein kumpel kann mir das nur machen, wenn die geschraubt wären, da er keine presse hat.
hab heute auch erfahren, dass vll ein reifenschaden vorliegen könnte...die radschrauben habe ich alle schon gecheckt...

bis denn

Oben