Radioeinbau

B

braolli

Gast im Fordboard
:happy: Ja hallo erstmal! Ich bin ganz taufrisch hier bei euch, da ich erst am Freitag meinen Mondi bekommen werde ( MKIII Bj. 05/01 2.0 Ghia ).
Habe aber jetzt schon eine Frage:

Wie ich gelesen habe, ist das Serienradio mit CD-Player wohl nicht so der Hit. Will deshalb mein Pioneer DEH-P3590MP einbauen, da auch 2 Endstufen und ein Sub damit betrieben werden sollen. Kann ich dann das Pioneer auch mit der Lenkradfernbedienung steuern, wie lassen sich am besten die Türverkleidungen vorne demontieren um ein LS-System (16er Weiche und Tweeter) ein zu bauen?

Ich weiß ist doch mehr als eine Frage geworden, aber trotzdem jetzt schon Danke aus Hamburch :happy:

mondeo_wb

Lebende Legende
für den neuen mondeo gibt es noch keine adapter für die lankradfernbedienung........wir haten das Problem schon zweimal haben nen adapter vom vorgänger genommen und diesen umgepinnt.

B

braolli

Gast im Fordboard
Schönen Dank für di prompte Antwort, aber geht es auch ein bischen prezieser?!?

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Es gibt eigentlich schon für die gängisten Radios nen Adapter, bekommst Du beim MärchenMarkt (MediaMarkt) oder bei vielen Online Diensten.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Mediamarkt ist der Spaß viel zu teuer, außerdem gibts da meistens nur Adapter fürs Radio selber, also LS und Strom, aber keine für die Fernbedienung. 16er passen mit entsprechendem Adapterring rein. Nur mit dem Tweeter ists so eine Sache, da auf Kniehöhe ists einfach Scheiße und oben gibts keine Aufnahmen vom Werk her, da muß man halt basteln.

B

braolli

Gast im Fordboard
Danke, habe inzwischen bei Pioneer direkt rausgekriegt, einen Adapter gibt es Pioneer Best.-Nr CA-R-PI.061 soll aber 76,54 plus Versand kosten. Werde gleich mal bei meinem Car-Hifi Spezi bei Conrad-Elektronic nachfragen, vielleicht hat der noch einen Tip. Werde weiter berichten, evtl. haben auch andere das Problem. :happy:

B

braolli

Gast im Fordboard
Danke habe inzwischen über Pioneer herausgefunden, es gibt einen Originaladapter (Best-Nr. CA-R-PI.061), kostet aber 67,45 Euronen plus Versand :kotz:. Werde gleich mal meinen Car-Hifi Spezi bei Conrad-Elektronic anhauen, vielleicht kennt der ne bessere Lösung. Halte euch auf dem Laufenden, evtl. haben ja auch andere ein ähnliches Problem.
:happy:

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Also ich hab mir meinen Adapter für JVC beim MärchenMarkt gekauft für ca.65€ , ging eigentlich der Preis.

mondeo_wb

Lebende Legende
also CAR-PI. 061 passt da nicht wenn dann CAR-PI.062 oder0262 aber der andere ist fürn vorgänger

Hitman320

Haudegen
Radio

Also, es GIBT Adapter für die Lenkradfernbedienung! Hab bei meinem auch das Serienradio rausgeschmissen u. ein BECKER ONLINE PRO Navi eingebaut - und kann die Serienlenkradfernbedienung auch weiterhin nutzen. Ist kein Problem - eine Firma in Solingen namens ARC Skyline (nicht verwechseln mit ACR!!!). Das einzige was Du Dir dann noch holen mußt ist die Blende für den DIN-Schacht des FORD-Radios. Bekommst Du bei FORD u. kostet nen Appel u. nen Ei...
Boxen - in die Türen kommen die ovalen Boxen 6x9"... Weichen etc. kann man gut unter der Verkleidung verstauen.

Oben