F

Ford Knox

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Fiesta L BJ 83 in jadegrün,Rentnerwagen mit grade mal 60000 km auf der Uhr! Folgendes Problem: In dem Wagen war noch nie ein Radio verbaut, ich gehe auch davon aus, dass die Lautsprecherschächte leer sind(aber die hätte ich eh ersetzt!). Der Fiesta hat das kleine Armaturenbrett ohne DZM,deshalb habe ich mir eine originale Nachrüst-Mittelkonsole besorgt! Ich habe jetzt aber keinen Plan, wie ich die befestigen soll, anscheinend fehlt eine Schiene, die auf dem Getriebetunnel befestigt wird und dort wird wohl dann die MK draufgeschoben?! Desweiteren die Frage, wo ich den Saft fürs Radio herbekomme! Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Antenne hat der auch nicht, wer hat Erfahrung mit Scheibenantennen gemacht? Bohren wollte ich nur ungern!

Schon mal besten Dank im Vorraus!
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Kabel mußt Du ab Sicherungskasten selbst ziehen. Der Fiesta hat auf jeden Fall die Aussparungen für die LS im Blech der Türen aber die kleinen Seitenverkleidungen sind nicht dafür vorgesehen. Hinten werden bei den größeren Modellen die LS auch hinter den Türen eingebaut. Da gibts auch spezielle Halter und Seitenverkleidungen mit Löchern...

007.jpg


Den Halter kannst Du entweder bei Ford bestellen oder selbst bauen. Die Löcher sind in der Karosse schon angezeichnet
 
F

Ford Knox

Gast im Fordboard
Also die Seitenverkleidung hinten hat so Löher für LS, aber wie bekommt man die ab? Der Halter Bzw. die Schiene für die Mittelkonsole ist nirgends mehr zu bekommen, auch bei Ford selbst haben sie die nicht mehr, da muss ich wohl selbst basteln!

"Den Halter kannst Du entweder bei Ford bestellen oder selbst bauen. Die Löcher sind in der Karosse schon angezeichnet"

Meintest du den Halter für die Konsole?
 
F

Ford Knox

Gast im Fordboard
Hast du vielleicht nen Lautsprecher-Tip für mich? Zunächst für die Türen, bei dem Angebot an Lautsprechern ist wahrscheinlich ne Menge Scheiße bei!
Hinten wollte ich mir ne MDF-Platte anstelle der Hutablage reinsetzen und da noch zwei LS verbauen!
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
13" paßt so gut wie alles rein. Nimm aber Coax, ist wesentlich leichter zu verbauen als Compo und Du mußt die Verkleidung nur unten zerschneiden.

Das mit der MDF-Platte vergißt Du besser wieder. Bei der Breite brauchst Du eine ziemlich stabile und damit auch schwere Platte sonst hängt die sehr schnell durch. Das ist aber wieder ein Problem für die Auflagen da die aus sehr schwachem Plastik gemacht sind. Entweder nur in die originale Hutablage Lautsprecher einbauen oder eben eine ordentliche Ablage + Seitenteile bauen

Die gängigen Marken kannst Du alle nehmen. Vergiß aber die Billigteile von ebay oder ACR. Kauf lieber Qualität. Kostet oft nicht mehr
 
F

Ford Knox

Gast im Fordboard
Schon mal besten Dank für die Tipps, ich werd dann mal was Hübsches besorgen ...
 
Oben