D

derLumpi

Gast im Fordboard
Hi Leute,

ich hab da n Problem beim Radioeinbau.

Nachdem ich das alte Fordradio rausbekommen habe, wollte ich das neue selbstverständlich einbauen. Hab mir also so nen Adapter besorgt, alles drangesteckt, Radio eingebaut.

Aber irgendwie tat sich nix. Das einzige was man sehen kann, ist die Uhr, die man sich anzeigen lassen kann. Ansonsten geht nix.

Ich hab irgendwie das blöde Gefühl, dass mit dem Adapterkabel was nicht stimmt. Als ich das Radio nochmal rausgenommen habe und hinten die Stecker gelöst hatte, rochs irgendwie so, als hätte es da nen Kurzen gegeben.

Hab ich jetzt das neue Radio gegrillt? Kann mir wer helfen, dass irgendwie richtig anzuschließen? ?(
 
D

derLumpi

Gast im Fordboard
Radio is von JVC KD-S891R

An der Pinbelegung scheint es zu liegen. Bei dem Stecker der beim Radio dabei war (is an einem Ende offen), sind die Pins an dem einen Stecker etwas anderes verteilt, bin ich aber auch erst nach deiner Frage mal darauf gekommen, da nachzugucken.

Das bedeutet doch, dass ich die Pins bei dem gekauften Adapterstecker umstecken muß, damits mit der Belegung klappt. Richtig?
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Kannst du von ausgehen. Und beten, dass du nicht schon irgendwas wichtiges durchgebraten hast...
Im Handbuch zum Radio sollte eine genaue Pinbelegung der Anschlüsse drinstehen. Würd ich zur Sicherheit mal reingucken.
 
D

derLumpi

Gast im Fordboard
Ich hab schonmal versucht die Pins aus dem Stecker zu lösen, aber igrendwie rührt sich da nix. Gibts da nen besonderen Trick? ?(
 
Oben