Radio Update 2006 auf 6000

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
möchte statt des DIN1 2006 Radios mit Wechslersteuerung gerne ein Ford 6000 mit eigenem CD Spieler welches ich günstig beim Verwerter bekommen habe verbauen. Alles angelschlossen und funktioniert (Radio, Wechsleransteuerung und Fernbedienung) soweit auch gut. Allerdings habe ich Probleme mit dem Lautsprecherkabel. Beim 2006 ist ja noch ein externer Verstärker zwischen geschaltetet, der fällt ja beim 6000 weg?! Meine Frage muß ich alle Kabel umstricken oder wie bekomme ich den passenden Gegenstecker zum Radio? Desweiteren passt der Antennenanschluß am Radio nicht gibt es dafür einen Attapter?
MFG

95Scorpio

Foren Ass
Hallo scorpio85.

- Antennenadapter ist kein Problem, gibts für ein paar Euro.

- Lautsprecher-Anschlüsse sind am Verstärker. Der befindet sich beim Scorpio I unter der oberen Abdeckung vom Armaturenbrett, beim Scorpio I Facelift hinter der "Holz"-Abdeckung oberhalb vom Handschuhfach. ACHTUNG beim weghebeln der "Holz"-Abdeckung, die Clips können brechen, also sanfte Gewalt anwenden...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Sven.

Könnte natürlich auch sein.
Aber wenn die Leute irgendwas fragen und jeweils nicht schreiben für welchen Scorpio sie die Information brauchen dann kriegen sie halt möglicherweise nicht die passende Antwort.

Nett wäre auch wenn irgendwo stehen würde wie man heisst, damit man sie nicht mit dem Nicknamen ansprechen muss. Darum auch der Rückschluss auf Scorpio I.

Ich weiss, ich bin ein "altmodischer Sack", aber ich habe gelernt, dass man sich seinem Gegenüber mit Namen vorstellt...
So, musste auch mal gesagt sein, rege mich schon lange darüber auf.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
sorry hatte ich vergessen zu sagen es geht um die 95er Limo.
Eine Frage habe ich nun aber noch. Ich habe den Stecker für die Lautsprecher und für die Antenne soweit geändert das alles funktioniert. Nur habe ich noch ein Problem mit dem Wechsler, ich kann in zwar ganz normal übers Radio ansteuern, aber im Wechslerbetrieb gibt er das Radio keinen Ton von sich. Muß ich da noch zusätzlich was ans Radio anschließen? Läuft das Einganssignal des Wechsler beim alten 2006 und 2007 auch noch erst über den Verstärker hinter dem Handschuhfach?
MFG
stefan 8)

Oben