Update -->Wichtig bis heute abend<--tacho tot und asr Anzeige an--> Problem soll neues Radio sein???

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Moinsen Jungs

hab zwar schon die suche gqält aber nunja
mein tacho ist heute auf der autobahn auf null gesprungen und tut nicht mehr
. auch im digitalen modus zeigt der nix mehr an :(

vll is nu n Kontakt los . aber wo sitzt dieser Impulsgeber denn genau ?
hab den Coug erst heute und will den nicht wegen nem Kontaktfehler inne werkstatt bringen .


mfg
Michael


***Update***

Also war nun bei meinem Händler
der meint nu dass mein neu eingebautes Radio schul sein soll dass mein Tacho ausgefallen ist .

Ist ein JVC kd Avx 11e reingekommen mit Adaptersteckern aus dem Zubehör.

Nun wollte ich euch mal fragen ob dieses Problem überhaput möglich sei .


mfg
Michael
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Da kannste gleich zum Fordmensch und nen Geschwindigkeitssensor bestellen. Da is die PLASTE!welle abgeschert. Hatte ich auch, Tacho bei null, ASR weiß nich wieso bei 4000 U/min 0 km/h anstehen und leuchtet, glaub auch dass dann ein Notlaufprogramm läuft.
Der Sensor ist ein Hallgeber, der unten am Getriebe sitzt, man kommt ran, auch ohne Bühne, aber billig is der nicht, allerdings haben die neuen ne Metallwelle und sollten nich wieder so schnell kaputtgehen.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ist jetzt das erste Mal, daß ich das höre. Kann mir nicht so recht vorstellen, warum das das Radio sein soll? ?(
Naja, im Zweifelsfall altes Radio wieder rein und zu nem anderen Fordhändler :mua
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das Radio bekommt das gleiche Geschwindigkeitssignal vom Motorsteuergerät wie der Tacho. Wenn da am Radio was nicht richtig angeschlossen ist, oder wenn das Radio dieses Signal auf Masse "kurzschließt", dann bekommt auch der Tacho nix mehr davon ab und fällt auf Null. Soviel zu meiner Theorie.

Übrigens bekommen noch etliche andere Einheiten das Geschwindigkeitssignal, so z.B. ABS/ASR. Ohne dieses Signal wird ABS oder ASR im Ernstfall nicht funktionieren. Das Problem sollte also möglichst bald behoben werden.

Grüße
Uli
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
hi

also der tacho funktionierteauch nachdem ich das andere radio da eingebaut hatte . und dieses Signalkabel liegt tot nu da rum . ich glaube ich werd das auto zurückgeben :(

nach einer woche so viele Probs

hätte ich nicht erwartet
:wand
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
RE: Update -->Wichtig bis heute abend<--tacho tot und asr Anzeige an--> Problem soll neues Radio sei

Hallo,
Ich hab auch ein JVC Radio eingebaut mit Adapterstecker von Ford.
Probleme gab´s da noch nie.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von HollywoodRose
Was gibts denn sonst noch für Probleme ?

das irmc is hin was der typ mir nich glauben will weils im pc nich angezeigt wird.
naja und das Tacho nu . und die Zentralverriegelung spinnt ein bisschen , wo ich aber erst mit leben könnte...


mich regt halt tierisch auf dass der typ mir weiss machen will dass, das am radio liegen soll. kommt so mehr so der schuldzuweisung gleich . von wegen ich wär schuld und bla...

naja ich werd da gleich ma hinfahren und denen mal druck machen ...

shcliesslich will ich morgen auf Ford Treffen :wand
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
das IMRC Problem wird auch teilweise nicht im Diagnose Programm angezeigt!
geh doch mal zu ner anderen fordwerkstatt!
kann ja net sein dass des so en droddl ist.

ich hab auch nen JVC, allerdings hab ich das einbauen lassen 8)
aber soviel kann man da net falsch machen denk ich mal.

zurückgeben würd ich den net, der muss das auf garantie machen und fertig!
dich kostet das alles nix. bzw. nur ein teil.

wieviel KM hast du schon runter bei dem wagen?

:happy: freddy
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Frederik S.
das IMRC Problem wird auch teilweise nicht im Diagnose Programm angezeigt!
geh doch mal zu ner anderen fordwerkstatt!
kann ja net sein dass des so en droddl ist.

ich hab auch nen JVC, allerdings hab ich das einbauen lassen 8)
aber soviel kann man da net falsch machen denk ich mal.

zurückgeben würd ich den net, der muss das auf garantie machen und fertig!
dich kostet das alles nix. bzw. nur ein teil.

wieviel KM hast du schon runter bei dem wagen?

:happy: freddy

ich bin mit dem auto nichma 700 km gefahren ^^

das auto selber hat 77000 km gelaufen .

kann ich denn zu einem anderen Händler hin? Hab ja bei ihm die Garantie.
weggeben will ich den eigentlich auch nich . Aber ich auf das Auto angewiesen und ich kann nich jedesmal 3-4 Tage ohne Autop weil die zu duselig sind so Kleinigkeiten zu finden.

Vor allem hab ich ihm das auch gesagt es könnte der Hallgeber sein...
und das mit dem IRMC hab ich ihm auh gesagt dass das net immer im PC angezeigt wird.

Naja
gleich werd ich mehr wissen


mfg
Michael
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
IMRC:
Ist das mit dem IMRC dauerhaft oder sporadisch?

Wenns dauerhaft ist dann mach mit dem Typ eine Probefahrt und zeig ihm die Edngeschwindigkeit!
Dann soll er ein neues auf deine Verantwortung hin einbauen und dann fahrt ihr nochmal. Dann sieht er das er weit aus schneller fährt mit dem neuen und muss es über die Garantie machen.
Sollte sich allerdings nix ändern, wovon man eigentlich nicht ausgehen kann, muss du das halt selbst zahlen.

Tacho:
Das kannst du doch ganz einfach fest stellen ob das am Radio liegt oder nicht! Trenn einfach den Adapter Stecker von den originalen und schau obs immer noch so ist. Wenn ja ab lassen und ab zum Händler!
Dann bekommst du den neuen Geschwindigkeisgeber auch auf Garantie!
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hey Michael!

Also da du eine Ford A1 Garantie hast (geh ich mal davon aus) kannst du zu jedem beliebigen FORD HÄNDLER!!

und solang du noch unter 80tkm bist musst du glaub nur 30% zahlen. Was sich def. lohnt!

Ich hab das damals so gemacht:
hab mir aus dem IMRC Thread die wichtigsten Posts ausgedruckt und zusammengefügt. die hab ich dann dem Meister gegeben dass er weiß wo das ist, was es macht, und wie man merkt dass es kaputt ist.
Siehe da, keine Probleme, das ding wurde komplett ausgetauscht und gut is.
Am besten druckste noch die Anleitung aus der Datenbank vom Fobo aus wo drin steht wie man es rep. kann.

Wenn ich jetzt nur die genaue Beschreibung wüsste wie das heißt bei denen.
Ich glaub irgendwas mit Ansaugsteuerventil..... weiß nimmer aber vielleicht kannst du das ja aus dem IMRC Thread noch rausfinden.

Mir gehts nicht anders. Ich bin auch tägl. auf mein Coug angewiesen, ok ich hab zur not noch nen Fiesta MK5 aber den fährt eigentlich mein Bruder.

Bin mal gespannt was der Herr noch so sagt!
ich hab echt das gefühl dass Ford in den Werkstatten total nachlässt was die freundlichkeit und die Hilfe angeht.

Grüße Freddy
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ja in erster linie,
aber du kannst zu einem Händler gehen (Ford) und der muss dann eine Anfrage an den Verkäufer stellen ob er das Reparieren darf.

Denn es könnte ja sein dass du dein Auto bei einem Fordhänderl weiter weg erworben hast.

Weißt wie ich mein? :affen
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ja, ich weiß. Der Händler von dem du das Auto hast muß dem anderen Händler die Erlaubniss geben. Dadurch würde er sich aber ins eigene Fleisch schneiden, vorallem wenn der andere Händler bloß paar km entfernt ist. Also wird er das wohl nicht tun.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
wer weiß ;)
vielleicht hat er ja einfach keine lust dazu.
Im notfall einfach bei Ford A1 Garantie Service melden dass du einen Händler hast der sich strickt wehrt das zu reparieren obwohl es offentsichtlich ein garantiefall ist.

dann werden die dir schon sagen was du machen kannst.

das is meine theorie.
(Ich hatte keine A1 Garantie!)
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
also

hab nu nachricht..

ich war mit ihm auffe Bahn und ihm das mit dem IRMC gezeigt . Danach direkt an PC und siehe da . Fehler im PC. Die Klappen solen angeblich schwer gehe aufgrund des langen stehens des Autos.

Er sagt er hat die gereinigt und soll nun gut sein ...

Und das mit dem Tacho hat der eingesehen dass das der Geber ist und hat ihn bestellt . Soll morgen da sein .



Der Händler an sich ist super nett und alles. Aber es nervt halt das die das net schneller gebacken bekommen so pillepalle Fehler zu finden .

Naja morgen direkt auffe Bahn und dann ma sehen obs IRmC dann nu vernünftig funzt


PS : danke für den SUPER SUPPORT. :musik2: ihr seid schon ein geiler Haufen :bier:
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
na das hört sich doch schon besser an :)
Freut mich!

dann drück ich dir mal die daumen dass das IMRC jetzt wieder geht.
Auch wenn es von Vorteil wäre wenn du es jetzt ausgetauscht bekommst solange du noch Garantie hast. ;)
 
Oben