Radio/Navivergleich VNR 9000, Ford 7000, andere; Freisprecheinrichtung

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo zusammen,


im Scorpio-Forum habe ich unter dem Titel

"VNR 9000 vs 7000; andere Navis in 1,7 DIN? "

einige Fragen zu beiden gestellt. Habe dann mitbekommen, dass es für das Thema Navigation, Radio etc. eine eigene Abteilung hier im Forum gibt. Da die Geräte die zur Rede stehen ja va in anderen Fahrzeugen als dem Scorpio verbaut wurden, wäre der Thread hier sogar in besseren Händen.


Kurz und knapp: Habe das 7000er installiert incl Lenkradfernbedienung und CDWechsler (6fach im Kofferraum). Am 9000er gefällt mir der Farbschirm mit Kartendarstellung und die Kompabilität zur Scorpio-Lenkradfernbedienung und CDWechsler; jedoch kenne ich die Probleme bzgl veraltete Karten. Für eine Entscheidung wäre mir wichtig ob das 9000er gegenüber dem 7000er auch in Musikleistung mithalten kann (das 7000er ist ja dem 6000er und 5000er Ausstattungs- und leistungsmäßig überlegen).

Ich hätte gerne ein Navi, an das auch eine Freisprecheinrichtung angeschlossen werden kann.
Das VNR9000, aber auch andere wie Travelpilot 132 und 170 (wo ist der Unterschied? Passt daran mein CDWechsler? Funktionieren diese mit der Scorpio-Lenkradfernbedienung, welche ja zumindest vom Optischen design von den Mondeo-/Focus/... fernbedienungen unterschiedlich ist?) haben ja eine Taste mit Telefonsymbol.

Kann eine Freisprechanlage an das Radio angeschlossen werden? Kann das Handy übers Radio bedient werden, bzw kann mit der Lenkradfernbedienung ein Anruf gestartet oder angenommen werden? Könnten die Handygespräche über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben werden?

Soo viele Fragen. ich denke dass fast niemand im Scorpio ein Navi installiert hat. Die Warscheinlichkeit dass dann eines mit einer Freisprechanlage gekoppelt ist ist demnach wohl noch geringer...
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
siehe Scorpio-Forum...
Warum stellst du Teile deiner Fragen doppelt?
Die Fernbedienung bei dir hat nen Modul, die vom Focus/Mondeo nicht!
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hi!


Wie gesagt, habe dieses Forum hier erst entdeckt nachdem ich den Beitrag schon beim Scorpio reingestellt habe.

Bezüglich dem Fernbedienungsmodul, welche Auswirkungen hat das? Kann man das Modul umändern oder abändern oder so, dass man diese weiterhin nutzen kann?
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hat niemand im Forum Hifi und Navigation eine FSE (Freisprecheinrichtung / Freisprechanlage) am VNR 9000 oder dem TP132 angeschlossen?

Weiss niemand wie viel Leistung das VNR 9000 hat (für die Lautsprecher)?
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Beim VNR 9000 gab es für das Mobiltelefonmodul einen separaten Lautsprecher.
Da geht also weniger als beim TP 132.
 

lehefx187

Doppel Ass
Registriert
22 März 2008
Beiträge
194
Alter
43
Ort
Bremerhaven
Website
www.facebook.com
ich habe ja wohl auch das TP132 ;auch mit Freisprecheinrichtung....
Nun das Problem:

Welches handy gehört da rein?Wei nur,das es ein Siemens ist.



Würde entweder das Handy kaufen,oder aber ne neue Ladeschalre für vielleicht ein anderes handy.
Geht das denn?Das wird ja am Radio angeschlossen.
 
Oben