Radio mit Videoplayer & X-Box einbauen

E

ElmarB17

Gast im Fordboard
Hallo Leute ,

ich habe mir vorgenommen aus meinem Mondeo mit Traktorausstattung ( Ambiente ) ein kleines Multimediafahrzeug zu machen.
Derzeit habe ich einen AEG Radio ( CS DVD 360 ) und zwei Kopfstützenmonitore eingebaut.
Als nächstes soll eine Rückfahrkamera , eine X-Box und nach (finanzieller) Möglichkeit ein DVB-T Empfänger folgen.
Das AEG Radio wird hierbei wohl auf der Strecke bleiben müssen.
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach - Welche Komponenten würdet Ihr empfehlen und weshalb ?
Mir ist auch bei solchen Sachen ein gutes Preis - Leistungsverhältnis wichtig.
X-Box ( alt ) ist vorhanden.
Soweit ich weiß hat die alte X-Box eine Leistungsaufnahme von 100 Watt.
Taugt ein DVB-T Empfänger für PKW mehr als einer für die Wohnung ?

Bin schon gespannt auf die Antworten

Elmar
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Original von ElmarB17

Taugt ein DVB-T Empfänger für PKW mehr als einer für die Wohnung ?

Elmar


... keine Ahnung was die für die Wohnung taugen, da hab ich keinen :D

Im Auto ist's stark abhängig von der Abdeckung. Einen kleinen Überblick kann man sich da hier verschaffen: www.ueberallfernsehen.de. Da wo Empfnag mit Zimmerantenne möglich ist, da hast auch im Auto, zumindest mit aktiv Antenne Empfang!

Hier in der Pampa "schwäbische Alb" wo ich wohne nur punktuellen Empfang bei stehendem bzw. gaaaannnnz langsam fahrenden Fahrzeug.

In Ballungsräumen voller Empfang auch auf der AB bei 130, öffentliche rechtliche, private Sender volles Programm. .... zur Freude der Mitfahrer!

Grüßle der Hoogie
 
M

Maik V

Gast im Fordboard
Also diese DVBt Teile die man in der Bucht bekommt für ~150euro sollen zimlich gut gehen und auch noch bei hoher Geschwindigkeit, also natürlich bei entsprechendem Netzausbau....
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Du wirst mit einem DVD-T Heim oder Campingtuner für 25-30€ das gleiche Bild im Stand haben wie bei den InCar Varianten. Wärend der Fahrt warscheinlich nicht. Die Car Varianten arbeiten ja teilweise mit 2 Antennen und auch 2 Tunern.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
hi!

ich kann dir zur X-Box weiterhelfen ...

die X-Box ist (im gegenteil zur PS2) schwer auf 12V betrieb umzubauen.
hab das mal mit einem Freund synchron gemacht, ich ps2,er x box ...
die PS2 läuft intern mit 12V ... hält auch den schwankungen im auto auf dauer stand.

bei der x-box brauchst du einen Spannungswandler, kauf aber ja keinen von den "12€ ebay dingern" ... die erzeugen keinen sauberen strom, bei ihm hat sich das durch 3 streifen im Bild bemerkbar gemacht.

was sich ideal eignet, eine alte USV Anlage aus dem EDV bereich. die wandeln die spannung ideal um und kosten auch nicht die welt.

mit freundlichen grüßen und viel erfolg,
ein weiterer "traktorausstattungsfahrer"
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
ähm - hüstel - was sind denn ... genau "alte USV Anlage aus dem EDV bereich" ?
Wir schmeißen in der Firma haufenweiße alte USV's weg, da die Akkus nimmer taugen. :wow
 

enno-hh

Mitglied
Registriert
18 September 2008
Beiträge
54
Alter
42
Ort
Hamburg
Und wieso eigentlich die Ps2 oder X-Box auf 12V umbasteln?!
Kann man nicht einfach beide mit nen Spannungswandler betreiben, gibts doch für 50-100 €
 
E

ElmarB17

Gast im Fordboard
X-Box

Ich habe schon vor einen Spannungswandler zu benutzen , weil das der einfachere Weg ist und weil man bei einem Schaltnetzteil wie es die X-Box hat verschiedene Spannungen erzeugen müsste.
Mein Problem besteht darin ein Radio zu finden mit genügend Anschlussmöglichkeiten , oder ein Schaltpult das auch ordentlich aussieht.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Original von Achim
ähm - hüstel - was sind denn ... genau "alte USV Anlage aus dem EDV bereich" ?
Wir schmeißen in der Firma haufenweiße alte USV's weg, da die Akkus nimmer taugen. :wow

na siehst, genau das meinte ich ... die meisten davon laufen schon mit 12V (auch wenn die akkus mehr spannung haben) ...

vor allem liefern solche USV geräte einen "ordentlichen" wechselstrom.


wie schon erwähnt, die x-box fährt intern mit verschiedenen spannungen, was einen umbau erschwert, bzw. ausschließt.
was der vorteil von einem 12V umbau ist? du hast keinen wirkungsgrad, bei der PS2 würde man mit dem spannungswandler auf 230V transformieren, damit man danach wieder auf 12V herunter fährt ... finde ich persönlich ned so sinnvoll :mua
 
Oben