Radio im neuen Fiesta

F

focus18

Gast im Fordboard
Hallo Leute, hat schon jemand ein anderes Radio als ein Originales in den neuen Fiesta eingebaut??
Gibts da schon sowas wie Einbaurahmen und Adapterstecker?
thx 4 help
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
[offtopic]hallo focus18, was hältst du davon wenn du dich Hier einmal vorstellst :happy:[/offtopic]
 

Santa_Maria

Eroberer
Mitglied seit
14 Juni 2003
Beiträge
89
Hallo,

bei Ford kriegst du den Einbaurahmen und die passenden Adapter auf DIN.

Bei Umabu mußt du allerdings die komplette Mittelkonsole auseinander nehmen. Es könnte sein das es reichen tut wenn du die Mittelkonsole nur Vorziehen tust, dann kannste dir teilweise die Probleme beim Zusammenbau von den Schaltern für Heizung und Lüftung sparen.

Viel Spass dabei.

Gruß Stanisa
 
J

jokromer

Gast im Fordboard
Wäre nett wenn du später berichten würdest, wie es geklappt hat. Ich bin mit meinem Standart-Radio auch nicht mehr wirklich zufrieden.

Ändert sich, wenn ich ein anderes Radio einbaue auch die maximale Lautstärke, oder wird die von den Lautsprechern bestimmt?
(bin da absoluter Neuling in diesem Gebiet, habe immer gedacht, dass meine serienmässige Anlage gut wäre, bis ich mal Leute mit nachgerüsteten Anlagen getroffen habe ...)
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Lautsprecher regeln nicht die Lautstärke, das macht das Radio / Verstärker...

Wenn Du also theoretisch Boxes mit einer Belastbarkeit von 10 Watt hast, und das alte Autoradio hat 4 x 10 Watt aAusgang, dann passt es. Wenn Dein neues aber 4 x 40 Watt Ausgang hat, dann kann es sein, daß Du Dir die Boxen zerschießt... (Ich weiß, ein gaaaaaanz blödes Beispiel, aber ich hoffe, es so einigermaßer vernünftig erklärt zu haben!)
 
J

jokromer

Gast im Fordboard
Kann ich davon ausgehen, dass das serienmässige Radio die Lautsprecher schon ausnutzt?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Ich habe hinter meinem Kenwood die Serien-LS drin, und die halten ganz gut aus!
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ob das serienmässige radioo die serien Lautsprecher ausnutzt????

Nein macht es nicht und auch ein anderes Radio wird die ausnutzen.

Was sich wie kratzten oder so anhört wenn man lauter macht dann kommt das vom Radio das verzehrt bei hohen lautstärken oder die endstufen kommen an einen punkt wo das climmping anfängt.

Die Lautsprecher kannst du mit einer seperaten endstufe ausreitzten, dann steigt auch der klang höhrbar.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben