radio fernbedienung

T

twicky87

Gast im Fordboard
hi!

hab keinen thread darüber gefunden, also mach ich einen neuen auf...

hab das 6000er audio-system in meinem cougar. und jetzt hab ich bei ebay die original ford lenkrad-fb gesehen. passt die auch an den cougar?? wenn ja, wo wird das ding montiert?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich hab mal bei meinem Ford-Händler gefragt und der meinte dass Ford 6000er Radio funktioniert damit, allerdings hat nur die Fernbedienung über 250.- Eur. gekostet und damit wars mir doch zu teuer.... :kotz:

Nur wer baut des Teil ein?!
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
das radio hab ich ja, und weiß auch, daß das damit funktioniert, aber es geht mir um die befestigung der fb.... wers einbaut ist egal, findet sich schon jemand... vorausgesetzt es gibt einen platz für... gibt es den???
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
meinst für die schalter zum bedienen??

die sind ja normalerweise rechts oder links neben dem lenkradtopf (da wo der airbag drin ist). dies sollte hier auch so sein....
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
ich meine sowas:

***EDIT***
Ebay Auktionen dürfen nicht gepostet werden!
***EDIT***


Mit der Suchfunktion bei Ebay mit "Ford" und "Lenksäule" kommt ihr auch hin.

***Mercury-Cougar***
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@mercury cougar

sicher??? ich hab mit der suche bei ebay nur was für den ford sierra und orion????!!!
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
ich darf ja den link nicht posten, also:

es geht um eine allgemeine fb für z.b. das audiosystem 6000. es ist KEIN modellspezifisches gerät. es wird an der lenkradsäule montiert.

meine frage: kann mann sowas auch am cougar montieren? wenn ja, wo?

vielleicht find ich ja noch woanders son ding, dann poste ich hier den link...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]@twicky87

direkte Links zu Ebay darfst du nicht hier rein stellen ..... aber ...... :D

gib einfach 'n Schlüsselwort oder eine Wortkombination als Suchbegriff an die nur an dem einen Artikel passen .... das ist erlaubt !!!

Du kannst auch 'n Suchergebnis das mehr als einen Auktionsartikel beinhaltet posten. Das geht dann sogar als direkter Link.

Aber hüte dich davor deine eigenen Auktionen zu posten ... da verstehen Sie hier keinen Spaß .. ;) das führt dann zur sofortigen Disqualifikation (Rausschmiss)!!


Grüße[/offtopic]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
jep twicky87 ....

genauso ist es richtig.

Verschiedene Anbieter und nicht deine eigenen Auktionen .... :respekt



Grüße
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
gut, und wie schauts aus damit? kennst du die? kann man die im cougar verbauen? wenn ja, wo? wenn nein..... :(
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
hmm .... das Teil kenne ich jetzt nicht.

Ich kann nur mutmaßen, dass es sich um einen "einsetzbaren Zusatzschalter" handelt der in einen entsprechende Stecker/Halter rein muss. Dazu brauchte man den passenden Halter .. oder man bastelt sich einen und lötet die Kabel einfach an. Dann müsste man auch noch die Pin-belegung kennen.

An's Original Lenkrad würd' ich das nicht machen .... oder wie soll das mit den Kabeln beim lenken funktionieren? Dazu müsste dann bestimmt auch der Airbag ausgebaut werden .... ich weiß aber leider nicht, ob das wirklich so ist ... also alles reine Vermutung.

Dann doch lieber das Teil mit 'ner Art Halter an die Lenkradseule bzw. Verkleidung. Das müsste dann auch noch gut zugänglich und "blind" bedienbar sein.

Grüße
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
eigentlich ist es auch dafür gedacht (lenksäule)...

nur ich hab nix gefunden, wo es denn hinkönnte... deshalb frag ich ja... vielleicht gibt es irgendwo eine stelle, die man ausschneidet und der entsprechende stecker ist schon da.... keine ahnung, deshalb fag ich hier!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also meine Schwester hat solch eine Serienmäßig im Focus verbaut.

Aber wenn Du sie billig schießen kannst, dann kann man ja nix verkehrt machen und sich das Ganze in ruhe angucken.
Wenn's nicht passt einfach wieder bei Ebay verkaufen. :D
 
Oben