N

Nash

Gast im Fordboard
Moin Leude,

bin noch neu hier :) wollte nur mal fragen ob es reicht wenn man das standard radio aus nem fiesta 01 ausbaut und ne blende reinpackt und dann das neue radio reinsteckt es gibt ja genug shops die diese blenden anbieten. Was muss ich noch beim einbau beachten usw?!

bitte helft mir doch mal :)

thx

der Nash
 
N

Nash

Gast im Fordboard
achja hat wer denn schon erfahrungen mit diesen radio blenden??? meldet euch doch mal plz :p
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Dazu kommen mir 3 Sachen spontan in den Kopf:
  1. Herzlich willkommen im Fordboard :happy:
  2. du solltest die Anschlüsse hinten auch ans Radio machen, sonst funzt das nicht :D
  3. editpost.gif
    Button benutzen um Doppelpostings zu vermeiden :)
    [/list=1]

    Edit: Ist doch nur ein Adapter von Doppel-Din auf einen Din Schacht. Da wird das Radio einfach reingeschoben wie bei anderen Autos mit Din-Schacht auch.
 
N

Nash

Gast im Fordboard
ja danke :p

ja das mit den anschlüssen hab ich vergessen hinzuschreiben muss mir ja nen extra kabel kaufen. Aber das würde dann auch mit dieser blende funzen oda wie?!
 
F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Hi!

Also du mußt am Besten bei dein FordHändler deines Vertrauens eine Blende und Extra Iso Kabel bestellen. Kosten so ca. 20 Euro zusammen.
Dann Kaufst du dir ein ganz Normales DIN-ISO Norm Radio. Baust deine Blende rein und den Adapter an die beiden Anschlüsse und schon kannst Losgehen :musik2:
Ist eigendlich ganz Einfach wenn nicht Schau einfach mal in die Sound Ecke rein. Da stehen bestimmt noch ein paar Tread´s mit dein Problem.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
das mit den anschlüssen hab ich vergessen hinzuschreiben muss mir ja nen extra kabel kaufen. Aber das würde dann auch mit dieser blende funzen oda wie?!

Die Blende hat mit dem Adapter ja nichts zu tun ...die Blende setzt du in de Schacht und durch den Einbaurahmen vom Radio sitzt die nachher eingentlich schön fest.

Wenn du ein anderes Radio einbaust, brauchst du auch den Adapter von Ford auf Din ... erhältlich bei eigentlich jedem Autoteileladen oder bei Ford direkt ...
 

fiestatom

Mitglied
Registriert
18 Juni 2004
Beiträge
68
Alter
46
Ort
Kreis Viersen
Noch ein kleiner Tip.
Wenn du dur die Blende kaufst, dann würde ich dir nur die Originale von Ford empfehlen.
Es gibt mittlerweile auch Div. Baumärkte, die diese Blenden anbieten.
Sind etwas günstiger als die von Ford aber von der Qualität her, sehr sehr schlecht verarbeitet. :kotz:

Gruß
Thomas :happy:
 
Oben