Radio 6000 funktioniert nicht mehr :(

lex_cougar

Eroberer
hallo liebe gemeinde!

seid vorgestern mag mein radio irgendwie nimmer! hab das 6000er mit integriertem CD Wechsler und jetzt kommt bei mir am display immer CODE ----- 1 und das Wechslermagazin scheint völlig durchzudrehn!

Jetzt hat er mir noch alle CDs ausgespuckt aber ich kann auch nimmer auf FM/AM wechseln der Code bleibt immer angezeigt!

Hat das schon mal jemand von euch gehabt? gibts da noch rettung fürs radio oder sollt ich mir gleich ein neues kaufen?!

lg.. alex!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
mit integriertem wechsler ist das nen 6006er.
siehe bedienungsanleitung.

Interner mechanischer Fehler. Die CD-Wiedergabe
wird unterbrochen und das Gerät schaltet
auf Radioempfang. Ford Händler aufsuchen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da dies eine ausschließlich radiobezogene Frage ist und es nicht
nur im Cougar verbaut wurde, habe ich das Thema entsprechend in das
Subforum Audio / Navigation verschoben
[/offtopic]

toni_test

Doppel Ass
Hast Du denn mal den Radio-Code eingegeben???
War das Radio - bevor die Symptome auftraten - vom Strom?
Batterie abgeklemmt?
Sicherung durchgewesen?
Nach "stromlos" will das Radio immer den Code.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von toni_test
Hast Du denn mal den Radio-Code eingegeben???
War das Radio - bevor die Symptome auftraten - vom Strom?
Batterie abgeklemmt?
Sicherung durchgewesen?
Nach "stromlos" will das Radio immer den Code.

Dann spielt aber der CD-Wechsler nicht verrückt. Würde mal unverbindlich beim Fordhändler vorbeischauen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit
:idee

lex_cougar

Eroberer
naja die bedienungsanleitung hat leider keinen Eintrag zum 6006er, das ist ja die Ironie an der ganzen Sache!!

radio code hab ich leider keinen weil mein kätzchen ein gebrauchter ist und der net von nem ford händler an mich übergeben wurde! außerdem kann ich wie gesagt nicht mal mehr auf AM/FM umschalten CODE---1 bleibt am Display stehen und geht nicht weg!

gut dann werd ich wirklich mal zu nem ford händler fahren und unverbindlich anfragen was das sein könnte und obs da noch rettung gibt ;)

danke euch!!
lg.. alex

panko

Haudegen
Fahr zum Händler, der macht ne Code Abfrage, dauert 5 min und du hast ihn. Dann gibst du den ein und gut.
Ich hatte das mal beim 2007er im Winter. Bei voller Heizleistung wollte das Radio irgendwann den Code haben.
Code__1 bedeutet 1.Versuch

Also Code besorgen und eingeben

lex_cougar

Eroberer
ich bin auch soooo doof, dass ich das net früher erkannt habe dass mir da der radio code fehlt! *g*
jetzt muss ich den nur noch irgendwie rauskriegen telefonisch hab ich den schon bekommen nur leider wars der falsche!! :(

nach 3 falschen eingaben heißts jetzt 30 min warten und schauen ob ich noch irgendwo anders den code her bekomm *gg*

danke euch für die tips!! ;)

lg.. alex!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hast du den denn auch mit taste 5 bestätigt?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Radio ausbauen und damit zum Freundlichen. Denn der Händler kann entweder über die Fahrgestell- oder die Radioseriennummer den Code ermitteln. Wurde das Radio nachträglich in diesen Cougar eingebaut, dann nützt ihm die Fahrgestellnummer garnix, sondern nur die vom Radio.

Grüße
Uli

Oben