Radio 5000 gegen VNR 9000 tauschen

D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Ich habe in meinem Turnier 11/2002 leider nur das olle kassettnradio drin (aber immerhin mit Wechsler). Da ich irgendwann mal etwas anderes einbauen möchte, und anständige 2Din Geräte ja wohl nur mit Bastelei in den Schacht zu bekommen sind, hatte ich das VNR 9000 Navi ins Auge gefasst. Hat schon mal einer so einen Umbau gemacht? Soll ja schließlich hinterher alles funktionieren. Was brauche ich alles???

Oder hat noch jemand nen CD-Radio oder besser günstig nen Navi abzugeben???
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Möglich sollte der Umbau wohl sein. Du brauchst eine andere Dachantenne, da diese auch den GPS-Empfänger enthält, dazu natürlich ein neues, mehrpoliges Antennenkabel zum Gerät. Dazu das Rückfahrsignal, z.B. von einer der Rückfahrleuchten. Die Stecker sehen auch recht ähnlich aus, könnte auch plug&play-mäßig passen. Und so wie es in den Unterlagen ausschaut, kannst Du den Wechsler auch wieder anschließen.

Ob das VNR 9000 aber was taugt - und wie lange es dafür noch Karten-Updates gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da sollten sich mal Leute melden, die das drin haben.

Grüße
Uli
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von MucCowboy
Ob das VNR 9000 aber was taugt - und wie lange es dafür noch Karten-Updates gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da sollten sich mal Leute melden, die das drin haben.


Man kann eigentlich nur jeden davon abraten für das 'Ding' Geld auszugeben.

GreetS Rob
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Was gibt es denn für Alternativen, ohne den Radioschacht zu zersägen oder so eine "unschöne" Blende einzubauen???
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Hab mir nen Travel Pilot nachgerüstet mit GPS-Maus. Super Gerät, noch keine Streifen im Display, Wechsler und aktuelle Software gibt es auch. Die Ansagen sind rechtzeitig und die Pfeildarstellung reicht mir persönlich.
 
S

spacy

Gast im Fordboard
hab das VNR9000 und find es eher s c h e i s s e. Ist natürlich trotzdem signifikant besser als ne Straßenkarte, das ist mal klar. Eine Länder CD kostet 160 eur - fast soviel wie ein billig Navi der Marke kleb mich an die Frontscheibe.
Updates gibts da auch keine - Straßenkartenstand 2003 - 2001 hab ich. Angeblich solls noch ne 2005er Version zumindest für D gegeben haben. Wenn du es für 0-20 EUR bekommst - ok. Brauchst dann noch nen GPS Empfänger dazu (30-40 EUR) - der originale sitzt in der Dachantenne - aber hinter der Frontscheibe geht es trotz Frontscheibenheizung gut. Dann haste aber auch schon 60 eur ausgegeben und ggf. nur ne Deutschland CD. Die ist übrigends als besonderes Schmankerl in Nord und Süd unterteilt. Von Wursthausen in Bayern auf die A7/Hannover geht schon, aber von Wursthausen in Bayern nach Hannover-hintertupfingen, Kackstraße 7 geht nicht...
D.h. Straßenkarte mitführen ist trotzdem Pflicht. Über Ländergrenzen hinweg navigieren geht mal gar nicht natürlich.

:D :D :D :D :D
kauf dir was gescheites :)
 
Oben