Radio 5000/6000 C-Stecker-Kontakte.

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Hallo.
Muß meine Frage auch hier loswerden

Nachdem ich nun endlich meine Freisprecheinrichtung eingebaut habe, möchte ich natürlich das Radio stummschalten können.


Frage: Hat jemand eine Bezugsquelle für die Kontakte, welche im C-Stecker zum Radio sind?

Sinniger-(oder logischer-?)weise hat man bei der Bestückung gespart und keine Leerkontakte vorgesehen.
Habe bei Conrad & Co online nichts gefunden.

Vielleicht stand der Eine oder Andere auch schon vor dem Problem.

Danke vorab!


Klaus
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
ich weis den Kontakt für die STummschaltung jetzt nicht auswendig, aber es reicht, wenn du mit einer Prüflampe die Pins mal durchgehst, bei einem Pin müsste das Radio stummschalten (ich glaube Pin 3)
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Danke erstmal,Tom.
Klar, ist der Kontakt Nr. 4, im mittleren Stecker.
Aber da eben dort nur ein Loch ohne einen Federkontakt ist, bin ich auf der Suche nach selbigem.
Am besten, ich hole mir vom Schrott so nen Stecker und hole mir da einen Kontakt raus(schwierig, da mit kleinem Widerhaken versehen) oder gehe damit zu den in Frage kommenden Anbietern.
...oder ich lass es einfach :wand

Klaus
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
frag doch mal bei deinem freundlichen Ford Händler nach, der rüstet ja auch Freisprecheinrichtungen nach, evtl. hat der einen Pin für dich.
 
Oben