Radbolzen/ Felgenschloss

G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
hab mich gerade grün und blau geärgert über das super tolle felgenschloss patent bei Ford. Ist mir doch bei der felgenschlossnuss, also die mit dem "Kleeblatt", sag ich jetzt mal, das innenleben abgerissen.
Wie soll denn so ein bischen metall 150Nm übertragen frag ich mich da?

hattet ihr das problem auch schon?
hab meinbem Bruder jetzt geraten den Mist in der Werkstatt lösen zu lassen und sich dafür 4 vernünftige radbolzen zuzulegen
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
jepp, zwar bei meinen Escort habe die Teile noch mit mühe und Not abbekommen und dann in die Tonne gekloppt. Geht ja auch ohne Schlösser :D
 
G

Galaxy16V

Gast im Fordboard
Denke auch mal das wir die In der Werkstatt lösen lassen und dann 4 normale radbolzen dafür nehmen

Naja bisher hatte wir da auch noch keine großen probleme mit. Wobei unhandlich etc waren die dinger schon immer.
Ich frag mich nur die das bischen metall da am "Kleebaltt" 150 oder sogar 160Nm aushalten soll :wow
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Jede Ford Werkstatt hat ein Felgenschloßschlüsselsatz ,abbauen,Felgenschloßschlüssel nachbestellen oder in die Tonne damit und normale Bolzen drauf machen.

Probleme gibt es eigentlich nur wenn der Schlagschrauber benutzt wurde und dadurch die Dinger vorgeschädigt sind.

Für ein Trinkgeld beim freundlichen lösen lassen...
Bei Alu´s sind es 170 Nm
 
Oben