Rückspiegel

S

snake007

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine (?? dumme Frage ??) zu meinem Mondeo Ghia. Da es nun bald Winter wird, habe ich mir so meine Gedanken über den Wagen gemacht.
- Heizung Heckscheibe, Knopf gefunden
- Heizung Frontscheibe, Knopf gefunden
- Heizung Rückspiegel, Knopf nicht gefunden ))-;
Wo bzw. Wie schalte ich die Heizung in den Rückspiegeln an ???

Gruß
Snake

Bobruni

Triple Ass
Ford hat sich gedacht:" ..mhh...machen wir doch die Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheibe,dann sparen wir ein Schalter" :idee

Soll heißen: Wenn du den Heckscheibenheizungsschalter betätigst,wird automatisch die Spiegelheizung aktiviert.

J

Joerg

Gast im Fordboard
jetzt echt?

Seid ihr euch da sicher?

Könnte schwören ich hätte letztes Jahr immer Löcher im Schnee um die Scheibenwaschdüsen gehabt ohne dass ich die Frontscheibe eingeschaltet hatte ...

Grübel, naja Ford wird sicher keine temperaturabhängige Schaltung verbauen - ist doch bestimmt zu teuer oder wurde wie so vieles beim Wechsel von MK2 auf MK3 wegrationalisiert, wie die schöne Lampenkontrolle im Mäusekino.

Weis ja nicht wie es andere machen aber der Benz hatte schon vor 15 Jahren beh. ASP und Scheibenwaschdüsen ohne beh. Frontscheibe.

Grüße

Jörg

M

MondeoST220

Gast im Fordboard
die waschdüsen mit der frontscheibe? und ich dachte immer, es hing auch an der heckscheibe... na is auch net so wichtig.. ich fahre meinen im winter ohnehin nicht (obwohl er das ideale winterauto wäre... der 6zyl is sofort warm, sitzheizung, windschutzscheibenheizung.... eigentlich alles da..)

Automatik_Snake

Triple Ass
Apropoh Rückspiegel!!!!

Meine diesmal den Innenrückspiegel!!! :D kann man den normalen Spiegel aufmachen??

Mit normal meine ich ohne regen und Lichtsensor!!! den stink normalen halt!!
Hab keinen schlitz oder was ähnliches zum öffnen gesehen!!!

wie bekomm ich zB. das glas daraus!!??

danke für antworten!! :cola:

ThK

Triple Ass
Original von Joerg
Seid ihr euch da sicher?

Könnte schwören ich hätte letztes Jahr immer Löcher im Schnee um die Scheibenwaschdüsen gehabt ohne dass ich die Frontscheibe eingeschaltet hatte ...
Steht in meinem Handbuch auch so drin, dass der mit der FSH gekoppelt wäre, aber die Löcher im Schnee kenn ich auch. Vll ist an der Stelle schlicht die Haubendämmung zu dünn.

Shooter

Triple Ass
Hi Automatik_Snake

Zitat:
wie bekomm ich zB. das glas daraus!!??

Rausschlagen, wie denn sonst!

Mal im ernst, warum willst Du das Glas rausnehmen?
Meinst Du einen manuell verstellbaren Innespiegel?

R

Ron

Gast im Fordboard
Hat eigentlich wer beim Winter-Paket-Plus den beheizten Innenspiegel dabei? :pfeif

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Nein! Ich habe nur den beheizten Schaltknüppel bestellt, damit meine Hand nich immer beim Schalten anfriert 8)

Bobruni

Triple Ass
Original von stab23
Und die Waschdüsen werden zusammen mit der Frontscheibenheizung geschaltet.

Und wozu ist der große Kunststoffkasten direkt unter der Motorhaube ?(innenseite Motorhaube,nicht die Motorabdeckung ;) )
Dachte erst das die Düsen über die Krümmerabwärme beheizt werden werden.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von yvolluja
Nein! Ich habe nur den beheizten Schaltknüppel bestellt, damit meine Hand nich immer beim Schalten anfriert 8)
:D
Das is super.... bei Durchblutungsstörungen in den Händen is das prima! 8)

Original von Bobruni
Und wozu ist der große Kunststoffkasten direkt unter der Motorhaube ?
Dachte erst das die Düsen über die Krümmerabwärme beheizt werden werden.

Also bei mir werden über die Krümmerabwärme die Vorderreifen beheizt, so brauche ich im Winter keine Winterreifen mehr!! Klar, oder??? :respekt

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
bq bobruni: watt denn fürn Kasten ??? Da an die Düsen ejweisl ein Stecker mit 2 Kabeln geht, gehe ich doch mal stark davon aus, das die nicht über Abwärme beheizt werden. Und da ich meine Tourandüsen an ebendiese Kabel angeschlossen habe und diese nun warm werden, sobald ich die FSH anschalte, halte ich meine Theorie für richtig. :D

Shooter

Triple Ass
hi Bobruni,
ich hab mal grad nachgesehen und ich hab auch so´n Ding drunter.
Ein Plattenspieler wirds wohl nicht sein :D
Ich denke dass das ein Schutz für die Heizkabel und Wasserschläuche ist. Wäre das einzige was mir dazu einfällt. Ist zwar ein bischen groß, aber ist halt ein FORD 8)

Automatik_Snake

warum willst Du Dioden einbauen? Denk an die StVZO. Alles was im Sichtbereich....usw.

Automatik_Snake

Triple Ass
es soll ja auch nicht nach vorne stahlen!!! :D

Sollen zusätzliche Ambilicht led´s werden!!! *smile*!! bin aber boch nicht sicher was ich mach!!!

Lach bekomm den s...t auch net ufff!!!!!! :mp:

Shooter

Triple Ass
na, na, na keine ferkeleien hier :wow

tja, hab in der Bedienungsanleitung nachgesehen=keinen Hinweis
beide Handbücher (Etzold & Korb)=keinen Hinweis

Wer kann sagen was das ist?

Bobruni

Triple Ass
Mist,war letztens beim freundlichen und hab glatt vergessen zu fragen wozu dieser komische Kasten gut sein soll. :wand

Jetzt kann ich wieder nicht ruhig schlafen :gaehn

Hier nochmal ein schönes Bild : Die Pfeile zeigen die einzigen Öffnungen,sonst ist der Kasten komplett verschlossen.
Ist wohl doch so ne Art Resonanzkörper,weil die Kabel für die beheizbaren Waschdüsen geht auf der Fahrerseite rein..:denk

dirk

Eroberer
Nabend,

ist ein Teil zur Geräuschreduzierung.

Hat auch einen speziellen Namen, komme aber gerade nicht drauf.

Gruss

Oben