Rücklicht Abdeckung

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
nseCF schrieb:
@Cougar-St220
aber das mit den 40 cm zu den seitlichen Fahrzeugaußenkanten bezweifle ich doch mal sehr, da haste garantiert mehr ... wenn man die Außenkante an der Rundfurt vom Cougar überhaupt genau bestimmen kann

@CougarMaaik
ich würd die Teile möglichst weit unten und möglichst weit außen platzieren – das macht das Heck optisch breiter

1. Zweifeln hin oder her ... nimm halt ein Messwerkzeug und mess nach! Dann brauchst du nicht mehr zweifeln sondern hast FAKTEN! :D
2. Wenn die Dinger ohne weiteres und ohne die Optik noch mehr zu beeinträchtigen weiter unten und aussen gepasst hätten, dann säßen sie auch da! Leider ist das bei meinem Heck nicht anders möglich ohne das es Sch***e aus sieht. :wand1
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Silberberglöwe schrieb:
@3sch
ich glaube eher,bei deinen "Aufbauten" haben die Prüfer ein anderes Augenmerk :lol
und vergessen einfach mal die 16 qcm vor Schreck!
ich glaub eher, dass der Prüfer mit Schmiergeldzählen beschäftigt war. Superdüsterleuchten, keine Reflektoren und ... ist das eigentlich ein Alu-Flügel? (verboten)
@3sch: Wollteste hier das Optimum-negativ-Beispiel beitragen? Ist voll gelungen :sonne
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
wirst du nichts von Bezugspunkten zu den Rückleuchten lesen. Das ist so also nicht korrekt, was der Prüfer dir da erzählt hat. Sicher darf man die Reflektoren nicht wahllos platzieren, aber wenn die Abstände und Höhen wie oben beschrieben eingehalten werden, ist die Position zur Rückleuchte völlig schnuppe.

Ich wollte auch nur schreiben, was ich erst vor kurzem beim Tüv erlebt habe in diesem Punkt.
Ich sagte weder das ich recht habe, noch das andere unrecht haben.
War eigentlich nur rein informativ gedacht .... ;)

@3sch
Wie zum Geier hast du Tüv bekommen mit diesem Spoiler? :bekloppt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das war wohl noch einer der alten Prüfer, denen man "glaubhaft versichern" konnte und die nichts mit "prüfen" am Hut hatten :D

Hat der Prüfer den Wagen überhaupt so gesehen, wie er auf den Bildern da steht?
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Also ´nen "Negativbeitrag" wollt ich eigentlich net machen, wobei... :denk

Aluheckflügel sind verboten, jedoch ist das einer der neueren Generation - hatte vorher einen GFK-Aluoptik Flügel verbaut, der jedoch sogar dünner war als der Aluheckflügel. Den Aluheckflügel hab ich nur schwer eingetragen bekommen, da es bei solchen Flügeln darauf ankommt, ob sie scharfkantige Stellen haben, wann und ob sie brechen und wie diese befestigt sind. Ergo: Für diesen Preis hätte ich mir gleich einen Carbonheckflügel kaufen können, den man ohne weiteres eingetragen bekommt, jedoch gefallen diese mir nicht. :schlaubi

Ich gebe zu, bei den Bildern sehen die Rückleuchten ziemlich dunkel aus, aber ich kann euch versichern, dass bei dem Lasurgrad darauf geachtet wurde, das bei Sonnenlichteinstrahlung, bzw. bei Scheinwerferlicht die Reflektoren noch deutlich zu sehen sind (wurde beim TÜV auch geprüft).

Und jaaa, das Kätzchen stand genauso beim TÜV, wie es auf den Bildern zu sehen ist. :ja

Aber jetzt wieder :btt sonst könnten wir uns über die selbst gebaute Front, das mit Suagnäpfen befestigte Kennzeichen, die Eigenbau-Magnaflow-Bastuck Auspuffanlage, warum es verdammt nochmal heute regnet, wo ihr Morgen am Vatertag wandert, welches Bier ihr mögt ... :blah

:affen
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
3sch schrieb:
... dass bei dem Lasurgrad darauf geachtet wurde, das bei Sonnenlichteinstrahlung, bzw. bei Scheinwerferlicht die Reflektoren noch deutlich zu sehen sind (wurde beim TÜV auch geprüft).
son Quatsch! Der TÜV kann keinen "Lasurgrad" bei der HU "überprüfen". Zur Legalisierung einer Veränderung der Leuchten muss ein lichttechnisches Gutachten erstellt werden. Weisste was das kostet? Dafür kannste Dir 2 weitere Cougars daneben stellen ...
 
Oben