rückleuchten lackieren

F

FORDJESUS

Gast im Fordboard
HI,


kann mir einer sagen, wie die farbe dazu heißt und wo man sie herbekommt ?

Ist das erlaubt, oder gibt es dann wieder ärger mit dem TÜV
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Das Zeug ist meistens von Foliatec, bekommst du in jedem Autozubehör.

Erlaubt ist es nicht und mit dem TÜV gibbet Ärger, wenn er es mitbekommt, genau wie mit den Grün/Weißen.

mfg
Kim
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
[offtopic]Hallo Jesus,
was hälst du davon, wenn du dich HIER mal vorstellt? Dann wissen wir auch wer du bist... :D[/offtopic]
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Vergess den Kram von Foliatec! Schau mal bei Ebay rein. Da hab ich mir den Lack gekauft. Ist extra angemischter Lack, der in eine Spraydose abgefüllt wurde. Vielleicht ist der noch drin.
Das Zeugs von Foliatec sieht nachher richtig stumpf und "unecht" aus.
Bei mir sieht man nur ein paar ganz kleine Staubstellen im Lack, wenn man 2 cm vor der Leuchte steht, sonst sieht es total echt aus. Und die Durchleuchtung ist auch noch super, obwohl die Leuchten so ziemlich dunkel aussehen.
Hier ein paar Bilder:



Gruss

Björn
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Hi,
wenn Du lackieren kannst, gibs auch noch eine andere günstige Methode.
Man nehme Klarlack und die Farbe in der man Tönen will(rot, schwarz,etc.) mische sie in einem guten Verhältnis und man hat eine schöne Lasur. Ich verwende immer 2K Lacke.
WICHTIG! Bespreche es mit einem guten TÜV Onkel, der kann es dir dann sogar eintragen.
Und nicht vergessen, ein bischen in die Kaffeekasse zu tun! Man will ja öfter mal was!

MFG
Stephan
 
Beitrag enthält Werbung
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
hmmm....

egal ob eingetragen oder nicht...es ist und bleibt verboten...Auch wenn es eingetragen worden ist kann im Falle eines Unfalls der Besitzer der Rückleuchten mit haftbar gemacht werden...

Außerdem kann der TÜV Onkel, der das eingetragen hat einen aufn Deckel bekommen und seine Zulassung verlieren....Und die Rückleuchten können bei der nächsten HU wieder ausgetragen werden :D

MfG Markus
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Die Kaffekasse ist ja hauptsächlich für die Dauergäste, wie ich z.b. da, bei denen er auch mal Sonderpreise macht, wenn mal gleich 10 bis 15 mal im Monat auf der Matte steht und was eintragen will.
Also nicht immer mit dem gleichen Fahrzeug, versteht sich oder.

Gruß
Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
[schild]!Niemals![/schild]
Aber such mal einen TÜV, wo Du mit einem Wagen auf'n Trailer vorfahren kannst. Dann den AU Test selber machen kannst um zu sehen was man am Motor noch reinstecken muß damit er diesen besteht(Luftfilter/Zünkerzen/ Auto verschrotten). Und dann noch der Tüv Onkel die Karre einmal durchcheckt und einem seine Beanstandungsliste gibt. Und dann für diesen ich sag mal "Service" kein Geld nimmt, da man nach der Behebung der Beanstandungen ja eh wieder kommt und dann sein Geld läst!

Ich finde soetwas ist in der heutigen Zeit unbezahlbar!
Quasi das alte "Kumpel-Verhalten"!


MFG

Stephan
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Na gut, wenn es sich wirklich nur um den "einen Euro" für die Kaffee-Kasse dreht ... dann ist es in Ordnung!! SO EINE Kaffeekasse gibt es - glaub ich - überall, oder?

Das ist aber dann auch der Fall, daß er es auch ohne "Kaffee-Kassen-Gebühr" gemacht hätte ...
 
Beitrag enthält Werbung
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
ja klar!
Ist doch irgendwie wie in der Gastronomie.
Wenn Dir das Essen gut geschmeckt hat, gibt man doch auch Trinkgeld.
Wenn der Service woanders stimmt, gibt man ja auch gerne ein Trinkgeld bzw Kaffeegeld für die Kaffekasse, wie z.B bei meinem Tuner. Einmal Räder runter, Spurverbreiterungen rauf, Räder wieder rauf und kein Geld für die Montage genommen.

Ich glaube das ist nicht überall selbstverständlich.

Gruß
Stephan
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben