Rückleuchten lackieren

C

ChillinK

Gast im Fordboard
es geht aber hier nicht ums tönen der heckleuchten sondern darum die scheibe komplett zu entfernen und weg zu lassen. das einzige was lackiert werden soll is das schwarze um die einzelnen gläser herum und dann soll das so wieder eingebaut werden, wie gesagt ohne scheibe drüber ;)
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Tja Hilmar, leider haben diese Threats mit dem Puma-RüLeus nicht so viel gemeinsam.

Bei RedPumas Rückleuchten soll das Innenleben lackiert werden.
Also äussere Scheibe ab, den Kunststoff um die drei Leuchten in Wagenfarbe lacken, Schutzscheibe wieder drauf.

Das hat NICHTS mit TÜV oder so zu tun...
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Tja Hilmar, leider haben diese Threats mit dem Puma-RüLeus nicht so viel gemeinsam.

Bei RedPumas Rückleuchten soll das Innenleben lackiert werden.
Also äussere Scheibe ab, den Kunststoff um die drei Leuchten in Wagenfarbe lacken, Schutzscheibe wieder drauf.

Das hat NICHTS mit TÜV oder so zu tun...

Vom Prinzip her, alles das gleiche, oder???
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Nein, weil RedPuma nur die Fläche rund um die 3 eizelnen Leuchten lackieren will, nicht die leuchtende Fläche selber.

Die Leuchtfläche kann man "verbotenerweise" mit Tönungsspray oder ähnlichem bearbeiten, RedPuma will richtigen Lack verwenden.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
So nu ich auch nochmal...

Wenn du deine rülis gut abdecken willst ohne irgendwelche klebe arbeiten...

Es gibt einen "abziehlack" den bekommst meist im guten farb handel oder beim lacker....

Der wird schnell trocken und sieht in der regel blau aus, den kannst du überlackieren und nacher wie eine folie oder klebestreifen ganz einfach abziehen....

Aber der kostet auch nen bissle mehr...

Naja viel spass beim basteln...
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
wieviel schichten von dem krebband muß ich denn da drüber machen ??

muß ich die ganze rückleuchte abschleifen oder nur die spachtelmasse ?
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
anschleifen quasi den gesamten Lampenträger (immer alles, was man lackieren möchte) und hinterher gut reinigen. Im Grunde reicht eine Lage Malerband - da da ist bisher nie was durchgekommen - halt nur an den Rändern, wenn es nicht dicht ist...

@Guido: Insider? Was war gemeint?
 
K

Korian

Gast im Fordboard
in die reflektoren einfach nen lappen reindrücken, da würde ich gar nich lange rumfummeln...
beim rück-/bremslicht vielleicht auch einen becher (joghurt o.ä.) draufstellen (und mit krepp fixieren), dann musst du da auch nich lange abkleben (ich hab da immer gar keinen bock drauf)

die flächen die du lackieren willst musst du vorher anschleifen und dann unbdingt mit kunststoffhaftvermittler drüber, sonst blättert das gleich wieder ab... (den haftvermittler nicht schleifen!!!)
danach eventuell mit filler/spritzspachtel drüber (um auch die letzten poren vom gespachtelten kofferraumschloss zu verschliessen ;)), den kannst (musst) du dann auch wieder anschleifen (1200er nass), ist auch kein prob wenn du an einigen stellen durchschleifst...
danach viele viele (am besten die ganze dose auf die rüli´s verteilen) dünne(!!!) schichten rot (von allen seiten), schön durchtrocknen lassen, dann eventuelle einschlüsse vorsichtig rausschleiffen (1200er nass) und dann mit acrylpaste/ lackreiniger den sprühnebel rauspolieren...

vor dem lackieren der schichten immer schön sauber und fettfrei machen
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
so die erste rückleuchte ich fertig lackiert...

ist zwar nicht perfekt aber fürs 1. mal nicht schlecht

müssen nur noch die 2 weißen streuscheiben reingeklebt werden..

(vllt bringe ich das andere paar rückleuchten ja mal zum lackierer)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
fein! Bin ja mal höchst gespannt, wie das wohl eingebaut rüber kommt...
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
und hier beide komplett fertig aber noch nicht eingebaut


:happy:
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
wiegesagt - bins ehr gespannt, wie es eingebaut aussieht. Evtl könnte ich das auch mal machen bei mir...

Wie hast du denn nun letztendlich lackiert?
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
so hier das bild zum vergleich :

die bilder sind mim handy gemacht, da meine digicam keine batterien mehr haben...

sobald die andere digicam wieder da ist gibts bessere bilder

umgebaute / original :
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
und hier beide umgebauten :



ach ja.. dieser kofferraumöffner ist da mit nieten festgemacht.. werd ich wohl rausbohren müssen..
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
sieht ja scharf aus :tup :applaus wie hast du denn nun das mit dem kofferraum-öffner gemacht?
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
jo den habe ich jetzt erstmal mit som kabelbinder innen (in som hohlraum) festgebunden .

die :mp: nieten habe ich mit achundkrach aufbohren (besser gesagt aufgehämmert und geschnitten da der akkubohrer bei ner :mp: bekannten ist )

hoffe das morgen der entrieglungstaster bei meiner fordwerkstadt da ist, dann werde ich mich daran machen ne leitung nach vorne zu legen


nur wie ?( ?(
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
[offtopic]schleimer...





alles gute natürlich auch von meiner seite :torte: :party1: :gesch2: [/offtopic]


:mua
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
[offtopic]DANKE für die Geburtstagswünsche[/offtopic]


so hier mal ein besseres Bild:
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
kannst du vielleicht nochmal ein pic machen von der seite? würde das gern mal im profil sehen, hab angst das die leuchten zu tief reingedrückt aussehen.
 
K

Korian

Gast im Fordboard
:respekt für idee und ausführung, sieht wirklich gut aus.
wirkt aber meiner meinung nach wirklich nur bei rot so gut ;)
 
Oben