Rückleuchten lackieren

R

RedPuma

Gast im Fordboard
so ich hoffe das nun demnächst alles per post einflattert, dann kann ich mich endlich an den umbau meiner rückleuchten machen..


zu erst möchte ich das abdeckglas entfernen und die streugläser.. dann wird die rückleuchte lackiert.

und da stellt sich mir nun die frage, welches Spray ich da nehmen kann..

bei ATU oder in Baumärkten gibet es diese FORDlackspraydosen..
kann man die für sowas auch verwenden???

möchte die rückleuchte dann nämlich ohne das abdeckglas einbauen und zu dem dann noch die streugläser in ROT/WEIß/ROT einbauen und gut versiegeln ...

und hier die nächste frage...
wie /mit was versiegle ich die streugläser am besten ??? damit kein wasser eindringen kann
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Versiegeln kannst Du das mit Silikon oder Karosseriekleber.

Aber Rückleuchten lackieren? Das könnte schwer werden, denn in den meisten Fällen ist das nicht gestattet!
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also ich will ja nur den körper lackieren nicht die gläser oder so... sondern das was da hinten an der katzes rücklichter schwarz ist, wird dann rot lackiert


So wie auf dem Bild nur eben in rot
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hmmm, mit der Vorstellung mal zum TÜVer gehen, bevor Du den Lack drauf machst. Sollte zwar keine Probs geben, aber: sicher ist sicher
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
vielen dank für diese saugeile idee, ich bin nämlich auch schon die ganze zeit am überlegen was ich mal mit meinen rückleuchten fabrizieren könnte :D :applaus
 
K

Korian

Gast im Fordboard
mit silikon versiegeln würd ich lassen, kannst haben das die gläser dann wieder abfallen, scheibenkleber oder karosseriekleber hält bombenfest.

:respekt in rot lackiert sieht bei dir warscheinlich hammergeil aus (ohne jetzt gleich deine idee abkupfern zu wollen), würd das an deiner stelle aber lieber vom lacker machen lassen, kost bei den beiden kleinen teilen nich die welt (max 100,-) und ist auf jeden fall ordentlich und haltbar...
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
ich habe ja gleich (zur vorsorge) 2 satz rückleuchten ersteigert :rolleyes:

ich trau mir das durchaus zu...

war gestern in som shop und habe mir Haftvermittler für Kunststoff , 2 Schichten Klarlack glänzend und (Oh wonder) endlich den Farbton COLORADOROT als Lackspraydose gefunden ...

dann habe ich noch son komischen silikonkleber gekauft, steht drauf für scheinwerfer, schiebedach usw...

mal schauen was draus wird...

hoffe nur das die teile bald eintreffen..

bilder werden dann aufjedenfall reingestellt
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
wie machst du das denn dann mit deinem kofferraumschloss ?(
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Kann mich der Meinung von Klingi nur anschliessen. Soll ja kein Dienstwagen vom Klempner werden.
:mua
 
K

Korian

Gast im Fordboard
das kofferraumschloss würde ich bei der gelegenheit gleich entfernen...

ps@RedPuma: ich wollte auch wirklich nicht behaupten, das du es nicht könntest :happy:.
da dein rot ein unifarbton ist, brauchst du eigendlich keinen klarlack
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
türlich soll das 'n klemptner-auto werden, hab schon 2 riesengroße buderus-heiztechnik aufkleber daheim rumfliegen, die kommen dann auf die seiten :rolleyes:

ne, nu mal im ernst, an schloss entfernen hab ich ja auch noch gedacht, nur wie bekomme ich dann meinen kofferraum auf ?( entriegelung vom innenraum aus oder an der fernbedienung hab ich nich...
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
zur Kofferrraumentriegelung, ich hab das Problem so gelöst:
in der Mittelkonsole hab ich einen Schalter(Fiesta MK III) und zusätzlich ist auf der Fernbedienung meiner Alarmanlage ein Kanal für eine Kofferraumentriegelung vorgesehen gewesen

meine Alarmanlage: Clifford
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
hier mal ein Bild von chromeffekt lackierten RüLeu's - ich finde irgendwie sieht das beim Puma nicht aus - Wagenfarbe käme da sicherlich bedeutend besser!
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
und hier noch die scheinies in Chrom - wiegesagt - Wagenfarbe kommt meiner einschätzung nach sicher besser!
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich find das mit Chrom eingeltich recht schick. Auf silbernen oder schwarzen Kätzchen sieht das bestimmt super aus ...
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Original von RedPuma
aber wie mache ich das dann ?? ?(

grob mit gfk zumachen (oder von hinten irgendwas reinkleben) und dann nochmal fein mit füllspachtel drüber und glattschleifen.

das schloss kannst du einfach ausbauen, ist auf einer trägeplatte mit drei nieten befestigt (einfach ausbohren).

die beiden kabel die an den schalter im schloss gehen verlängern und dann (wie Klingi schon sagte) nen taster irgendwohin (wenn dir die fernbedienung nicht reicht).
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
stimmt, man kann ja die 2 kabel von dem schloss für nen neuen schalter benutzen :idee ;)
mal was anderes, wo hat denn der italiener auf dem bild den body-kit her?!? das sieht ja richtig giftig aus :ausheck
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
meine rückleuchten sind da

habe auch schon die scheiben runter,

nun stellen sich mir paar fragen:

wie lackiere ich diese am besten.

sprich ich habe das prob, wenn ich die streuscheiben rausmache ist ja der innere teil wo die streuscheiben drauf sind so chromfarben.



dann dachte ich ich lasse die streuscheiben drauf zumal die streuscheibe vom bremslicht eh nicht runtergeht.. ist festgeklebt..

und da fragte ich mich dann, wie klebe ich die dann am besten ab??

kann mir da jemand helfen ?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Wenn das "chromfarbene" für die Beleuchtung NICHT relevant ist, kannst/solltest du es mit feinem Schmirgelpapier abschleifen. Es könnte sonst passieren, dass es nach dem Lacken abblättert.

Diese Chrombedampfung bekommst du auch mit Kreppklebeband runter. Krepp draufkleben, andrücken und abziehen wie beim Beine enthaaren, lol

Abkleben würde ich die Streuscheiben auch mit Kreppklebeband...
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von ChillinK
mal was anderes, wo hat denn der italiener auf dem bild den body-kit her?!? das sieht ja richtig giftig aus :ausheck

Custom built all da way, baby!

@RedPuma

Also zum abkleben wie Mickey gesagt hat Kreppband, jedoch a, besten das richtige Tesaabdeckband (in bester Malkerqualität) - in jedem Baumarkt zu bekommen. Du solltest dir beim abdecken lieber doppelt Zeit lassen und es sehr ordentlich machen, denn es sollte wirklicha lles dicht sein, damit kein Sprühnebel durchkommt. Wenn doch könnte man diesen zwar mit Nitroverdünnung entfernen, jedoch besteht die Gefahr, dass dir dabei die Streuscheiben (sofern sie aus Kunststoff sind) anlaufen und milchig werden ( verlust von Lichtstärke -> unsicher -> Verlust der betriebserlaubnis -> Verlust des Versicherungsschutzes).
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]@Puma-Axel
wie oft editierst du denn???

und vor allem WANN???? :wow :respekt[/offtopic]
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
denke mal das das chrom für die reflexion ist ?(

habe mal ein bild reingesetzt, zur besseren erklärung was ich meine
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Das verchromte rund um die Birnen rum darfst du nicht anrühren, das muss bleiben. Du kannst lediglich das schwarze (sieht zumindest so aus) in Wagenfarbe lackieren.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
"das chromfarbene" nennt man auch reflektoren, die verstärken die leuchtkraft der birnen, da darfst du wie schon gesagt nix dran rühren ansonsten sieht der mann vom tüv wenn du die eintragen lassen willst so aus :bad1:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@RedPuma
Du schneidest du dir aus Pappe einen Ring der knapp in die "Löcher" passt und verschliesst diese damit. Damit die Pappe nicht "reinfällt", füllst du die Löcher vorher mit zerknülltem Zeitungspapier. Aber erst nachdem du die Birnen rausgenommen hast. :idee

Die mittlere Streuscheibe musst du komplett mit Kreppklebeband sehr genau abkleben. Dann kannst du deinem Rücklicht die Lackdusche (Haftvermittler) verpassen.
 
Oben