Rückfahrscheinwerfer /Gang spinnt

G

goos1

Gast im Fordboard
Hi.. habe gestern mal wieder ein neues problem festgestellt!
und zwar ging auf einmal beim rückwärtsfahren mein rückf. scheinwerfer nicht mer!
hab ich gedacht das leuchtmittel is hin! aber
als ich dann heute rückwärts gefahren bin flog auf einmal der rückwärtsgang raus, und als ich ihn wieder einlegte lechtete es wieder! aber nur für ca 20 sek. ??????????

M

magicford0815

Gast im Fordboard
Ich hätt fast gesagt, dass es normal sei.....weil ab und zu kann es bei denen ohne Arretierung schon etwas haken....

Bei dir wirds nach deiner Beschreibung eher der Rückwärzgangschalter sein, der ist am getriebe.....

MarkusH

Foren Gott
@ Goos,

der Gang ist von alleine wieder herausgesprungen???

[offtopic]Gruß von Bevensen nach Jelmstorf...Sozusagen Halle Herr Nachbar :D :happy:[/offtopic]

G

goos1

Gast im Fordboard
Ja von alleine rausgesprungen ! aber kann auch sein das er nich 100% drinnen war !
--- is mir schon 6-10 mal passiert!

PS--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Zurück nach Bevensen!

-- steht deine karre nicht immer in der str. An der Aue?

MarkusH

Foren Gott
[offtopic]Jup, wenn Anja nicht gerade damit zur Arbeit fährt, dann steht er dort ;-) [/offtopic]

N

Nitro-s

Gast im Fordboard
im Getriebe sitzt ein Schalter, der den Rückfahrscheinwerfer einschaltet, wenn der Gang eingelegt wird.

N

Nitro-s

Gast im Fordboard
Der Schalter ist nicht teuer, 20 Euro hat er für einen Renault gekostet. Nur beim Wechseln wird dir wahrscheinlich das Getriebeöl rausfließen. Das kannst du wieder über eine Schraube auffüllen . Das Problem hatte ich bei meinem Renault, denn ich früher hatte. Beim Ford weiß ich nicht wie es da ist. Also wenn die Gänge rausspringen, ist es vielleicht doch was anderes...

G

goos1

Gast im Fordboard
also das Problem hat sich von alleine erledigt !
jetz gehen die scheinwerfer komischerweise wieder!

G

goos1

Gast im Fordboard
kann es vielleicht auch etwas mit dem wetter zu tun gehabt haben? war eben nur bei den extrem kalten temperaturen

Oben