Kurzschluss Blinker Bremse Rückfahrscheinwerfer

dergunnar

Newbie
Registriert
8 November 2009
Beiträge
3
Hallo,
zuerst mal eine kurze Vorstellung: Ich bin Gunnar, nahezu 30 und stolzer Fordbesitzer. ;-)
Leider hat mein kleiner MK1 Turnier BJ94 2,0DOHC ein kleines Problem.
Seit einiger Zeit ist gelegentlich die Sicherung (29?) für Blinker, Rückfahrleuchten und Bremslich ausgefallen.
Seit vorgestern ist ganz Schluss, wesahlb ich meine Freizeit zur Fehlersuche aufbringe.
Da ich ja nun schon eine ganze Zeit stiller Mitleser war und schon das ein oder andere gelesen habe, habe ich mich also selbst auf die Suche gemacht.
Leider komme ich an einer Stelle nicht recht weiter, da mir die Ideeen ausgehen.
Ich habe systematisch angefangen, habe nun ein Kabel identifiziert, welches anscheinend Kontakt mit Masse hat. Nun kann ich es aber nicht weiter verfolgen, da ich nicht das ganze
Armaturenbrett ausbauen wollte. (Das meiste ist eh schon weg...) Es handelt sich um ein blau/schwarzes Kabel, welches hinter der Wurzelholzverkleidung über dem Handschuhfach
mit einem Stecker verbunden ist. Tja, nun weiß ich nicht wie weiter. Habe keinen Plan für das Facelift, nur einen vom vor92er. Meine Vermutung ist, das das Kabel zu dem Getiebeschalter führt.
kann aber nix finden.
So, viel Text, aber vielleicht habt ihr nun ein Bild vor Augen.
Habt Ihr Vorschläge für ein weiteres Vorgehen?
Danke schon mal und Grüße Gunnar
 

dergunnar

Newbie
Registriert
8 November 2009
Beiträge
3
Hallo Christian,
ja, habe AHK; wurde nachgerüstet. Soweit ich das entdecken konnte ist die aber nur an die hinteren Leuchten angeschlossen.
Habe ich aber schon abgezogen.
Die Sicherung ist unregelmäßig geflogen, habe keine bestimmten Ursachen feststellen können. Nun habe ich ja auch Dauerkurzschluss.
Habe neulich übrigens eine neue Kupplung bekommen. Könnte dabei das Kabel zu Getriebeschalter eingeklemmt worden sein?
Kann ich das irgendwie sehen? Habe übrigens keine Hebebühne zur hand ;-)
Grüße
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Sollte die Steckdose der AHK eine 13polige sein solltest Du die mal auf machen, also abschrauben. Würde fast wetten die steht unter Wasser bzw ist völlig vergammelt von innen...
 

dergunnar

Newbie
Registriert
8 November 2009
Beiträge
3
Tja, gesagt getan: Steckdose ist nun ab. Leider war das einzig vergammelte daran die Besfestigungsschrauben.
Weitere Vorschläge?
Bin dakbar für jeden Tip.
Grüße


EDIT: So, ich habs gefunden!!!
Es ist das Kabel zum Gtriebeschalter, und zwar dort, wo er hinter dem Motor über dem Getriebe von der Beifahrerseite zur Fahrerseite "springt".
Dort geht es durch eine Metallöse; dort ists total offen...
Also nächste frage: wie kriege ich das wieder hin?
Grüße

Nochmal EDIT: Habs geflickt.
Danke nochmal und Grüße
 
Oben