Blaupunkt Travel Pilot EX kurzschluss

W

whynot

Gast im Fordboard
Hallo,


seit gestern zeigt das Gerät an, dass die GPS Antenne einen Kurzschluss hat!

Habe es seit längerem nicht genutzt...:-(
 
W

whynot

Gast im Fordboard
Dankeschön und was bedeutet das für mich...????

Neuer Fuß, wenn ja was kostet das gute Stück??
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
entweder kaufst du dir nen antennen fuß ...kostet ca. 60 euro oder ne gps maus mit smd anschluß bei e**ay zb. kostet ca. 10 euro

ich habe mir ne gps maus geholt und es läuft genauso gut wie mit der orig. antenne...denn das problem ist diese blöden antennen halten ca. 3 jahre
 
W

whynot

Gast im Fordboard
Drei jahre!!??!?! nicht übel meine hat direkt nach ablauf werksgarantie den geißt aufgegeben..:-(

aber das wäre mal ne alternative, danke!
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
am besten eine mit langem kabel.
ich habe eine mit 5m kabel gekauft und diese sauber bis in den kofferraum verlegt (dauert nicht lange) und unter der verkleidung seitlich an die karrosserie dran gemacht, da magnetfuß...hält bomben fest..guter empfang......und wird länger halten als die blöde ford antenne da im auto und nicht draußen
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ja, aber schaue erstmal nach, wie es in Deinem Antennenfuß aussieht, bevor Du für irgendwas Geld ausgibst. Die Antenne ist für Wassereinbrüche bekannt, aber es kann ja dennoch durchaus auch an einem defekten Radio liegen (also mal GPS Kabel am Radio ab und Meldung beobachten), oder -eher unwarscheinlich- wirklich einen Kurzen in der Leitung geben.
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Ja, aber schaue erstmal nach, wie es in Deinem Antennenfuß aussieht, bevor Du für irgendwas Geld ausgibst. Die Antenne ist für Wassereinbrüche bekannt, aber es kann ja dennoch durchaus auch an einem defekten Radio liegen (also mal GPS Kabel am Radio ab und Meldung beobachten), oder -eher unwarscheinlich- wirklich einen Kurzen in der Leitung geben.

mit einem richtigen kurzschluß hat es nix zu tun...ich hatte das problem auch. und ich habe die antenne ausgebaut und wieder eingebaut es lief einen tag und danach wieder kaputt....diese status meldung heißt nur so...also die antenne ist wirklich im a*sch
 
W

whynot

Gast im Fordboard
Naja bin mal gespannt was der Händler von mir incl aus und einbau haben will. Ansonsten mach ich es wie es victorw vorgeschlagen hat....
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
Original von whynot
Naja bin mal gespannt was der Händler von mir incl aus und einbau haben will. Ansonsten mach ich es wie es victorw vorgeschlagen hat....

wenn du hilfe brauchst sag bscheid
 
W

whynot

Gast im Fordboard
danke werde mich, falls meine händler mir das geld aus den taschen ziehen will,melden!!!


mfg
 
W

whynot

Gast im Fordboard
Soo endlich fertig, habe die Antenn heute erhalten.
Nur leider passte der Anschluss nicht, daher kurz abgeknipst und den alten rangelötet...;-) besten dank nochmal
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
Original von whynot
Soo endlich fertig, habe die Antenn heute erhalten.
Nur leider passte der Anschluss nicht, daher kurz abgeknipst und den alten rangelötet...;-) besten dank nochmal

komisch normalerweise ist es der normale smd anschluß aber wenns so läuft dann super
 
Oben