Rückfahrscheinwerfer sind ständig an

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
Ich habe heute festgestellt, das an meinem 95 Scorpio Cosworth die Rückfahrleuchten ständig brennen.
Bei der Suche nach dem Grund habe ich folgendes festgestellt.
Zündung an, Wählhebel am Getriebe auf P, die Lichter brennen. Schalte ich dann von P auf R brennen sie heller.
Habe deshalb nacheinander alle Sicherungen im Hauptkasten gezogen und wieder gesteckt, ohne Veränderung der Symptome.
Dan habe ich das selbe im Zusatz Sicherungskasten gemacht.
Wenn ich dort die Sicherung 37 ziehe, sind die Rückfahrlichter sofort aus. Schalte ich dann von P auf R gehen sie an. bzw auch wieder aus wenn ich dann von R in eine andere Stufe schalte. Also ganz normal, so wie es eigentlich sein soll.
Mache ich die Sicherung wieder rein ist der Fehler wieder da.
Kann das schon der Anfang vom Ende des Kabelbaums sein, so wie es hier im Forum schon mehrfach erwähnt wurde, oder gibt es auch noch andere mögliche Fehlerquellen?. Wenn ja wie kann ich diese ausschliessen. Ich denke da an das Motorsteuergerät bzw. den Sensor im Getriebe welcher dem Steuergerät meldet in welcher Stellung sich das Getriebe befindet.
Für entsprechende Tips und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Bis das Problem gelöst ist werde ich momentan einfach die beiden Lampen der Rückfahrscheinwerfer ausbauen. Bis zum Tüv im Juli muß ich diesn Fehler aber beseitigt haben.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Bemühungen und erwarte hoffnungsvoll eure Tips.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hast du vielleicht irgendwo Massefehler? Korrosion an den Befestigungspunkten der Lampenleitung an Masse?
Was anderes würde mir nicht einfallen.
 

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
Massefehler scheidet aus. Die anderen Lichter gehen ja auch einwandfrei, und die benutzen die selbe Masse.
 
Oben