Rückfahrscheinwerfer hat nen wackligen

Ramieres

Jungspund
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
45
Alter
40
Ort
Riesa
Hallo Leute hab da ma ein Problem


und zwar musste ich feststellen daß mein Cougar nur noch ab und an mal die Rückfahrscheinwerfer anmacht, ist bei getönten scheiben absoluter mist weil man da noch
weniger sieht als so in der Nacht. habt ihr eine Ahnung wo dafür der Schalter sitzt, habe leider kein Bild davon gefunden. Kann mir da
einer helfen? Liegt das auch wirklich an dem Schalter oder kann da noch
wo anders ne Macke sein.


schon mal dank im vorraus
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Schalter sitzt irgendwo im Getriebe. Wenn beide Lampen gelegentlich ausfallen, wird es wohl der Schalter sein.
Du kannst vorab noch die Sicherung (F23 / 15A) prüfen. Ich denk, dass es der Schalter selbst oder Korrosion am Stecker des Schalters ist.


ATU:
Rückfahrschalter
Art.Nr. 642706
10,35 EUR
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Kann man den Schalter selber wechseln oder braucht man dafür ein Hochschulstudium ? Habe mittlerweile das gleiche Problem. Wenn ich die Hand auf dem Schalthebel lasse bleiben die Rückfahrscheinwerfer an, lasse ich ihn los gehen sie aus.
 

Zambino

Jungspund
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
49
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.eu
Hallo,

habe heute mal den Schalter wechseln lassen beim Ford-Händler. Inklusive Einbau hat mich das ganze gute 42 Euro gekostet.
Ich fand das sehr preisgünstig....
 
Oben