pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Hallo zusammen,
Nach langer Abstinenz ein kurzes Update: Kinder da, Cougar weg :-/, ford focus ecoboost 1.6 da :)).

Folgendes Problem:
Wir haben eine sehr enge und steile Einfahrt, heißt Garage auf, Rückwärtsgang rein, so wie es soll Rückfahrkamera geht an und damit auch das PDC .... Beeeeeeeb.
Was ich gerne könnte, ist den Ton auszuschalten und nur noch das Bild der Kamera zu haben. Hintergrund: Schaut man zum Heckfenster raus sieht man nur was höher als ca 1,50 m ist und das ist für eine kleinere Person recht gefährlich. Das Peeep des PDC ist halt ständig an wenn ich was sehen möchte und das nervt. Ich habe bereits den Fordhändler gefragt, der meinte nur Kamera ohne PDC geht nicht. Neulich ist aber, warum weis ich nicht, die Rückfahrkamera angeblieben aber kein Ton vom PDC. Dies hab ich allerdings nie mehr so hinbekommen.
Hoffe einer kann mir helfen, wie man hier die Software austricksen kann.

Ich bin gespannt.
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Leg mal den Retourgang ein, warte auf das erste Beeep, nimm ihn wieder raus und leg ihn sofort wieder ein.

Die Idee hab ich vom Dienstwagen. Wenn ich das bei dem mache, wird das Rückfahrgepiepse aussen (das, das man von LKWs kennt) leiser.
Meine Idee: wenn's beim MB Sprinter was bewirkt, dann könnte das ja vielleicht auch beim FoFo klappen. Und wenn nicht, dann war es einen Versuch wert und hat keinen Cent gekostet ;)

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
PDC und Rückfahrkamera sollten 2 verschiedene Systeme sein ,
wenn man also den PDC nicht haben will , einfach das PDC modul vom netz nehmen ;)
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Ähhhh, ja also wenn man das PDC ausschaltet (per Knopf in der Amartur) geht leider auch die Kamera mit aus. Mir geht es darum das PDC nur für den aktuellen Parkvorgang abzuschalten. Ist auch in nem Parkhaus ganz nützlich, wenn man neben einer Mauer oder einem Pfosten rückwärts einparkt. Wenn ich hier knapp parke hör ich vor lauter Seitenabstandgepiepse das Piepen nach hinten eh nicht und solange der Außenspiegel nicht kratzt, ist ja normal noch platz.
Ist es überhaupt möglich das PDC einfach vom Netz zu nehmen und nur die Rückfahrkamera zu benutzen?
Bin weiter gespannt. Wahrscheinlich kann man das System sozusagen zum abstürzen bringen und somit das Problem lösen.
Alla ich Versuchs weiter und hoffe auf einen Glückstreffer.

Schönes Wochenende noch

Beste Grüße
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
mach mal die sicherung 30 aus der sicherungsbox im kofferraum raus und schau mal was dann passert .
dann sollte der PDC aus sein aber die Rückfahrkamera noch funktionieren .
wenn das so ist , dann könnte man die sicherung durch einen abgesicherten schalter ersetzen
diesen irgendwo in erreichbarkeit vom fahrersitz aus verbauen und somit bei bedarf den PDC abschalten .

angaben sind allerdings ohne gewähr !!!
 
Oben